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JeannetteStein

Meine Allianz Registrierung per Smartphone Freischaltcode

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem mein erster Versuch mich am Meine Allianz Portal per Smartphone zu registrieren gescheitert ist, obwohl der eingegeben Freischaltcode identisch mit dem auf dem Brief war, ich hatte Ihnen per Email Screenshots geschickt) habe ich per Post einen neuen Freischaltcode erhalten.

Gestern versuchte ich es erneut mit folgendem Ergebnis: einmal konnte ich mich kurz anmelden, dann wieder nicht mehr nachdem der Code erneut verlangt wurde.

Könnten Sie bitte den Fehler aufspüren? Es scheint ja nicht auszureichen, einfach einen neuen Code zu schicken.

Vielen Dank und mit Gruss
Jeannette Stein
Richtige Antwort
2021-12-04T07:27:11Z
  • Samstag, 04.12.2021 um 08:27 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Jeannette Stein,


es freut mich, dass Sie Meine Allianz nutzen möchten. 

In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.


Meine Kollegin Corny hat Ihnen bereits mit der Rufnummer 0800 4520 104 sowie dem Live-Chat die schnellsten Wege aufgezeigt, um eine Klärung Ihres Anliegens zu erwirken. Die Kolleg:innen sind für Sie Mo - Fr 8 - 20 Uhr erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Unseres Wissens besteht aktuell kein allgemeines Problem zu dieser Thematik. Mögliche Fehlerquellen können zum Beispiel eine doppelte Registrierung oder ein technischer Fehler mit Ihrem Profil sein. Leider ist ohne Ihren Account zu kennen, dazu keine pauschale Auskunft möglich.

Wenn Sie nicht mit den Kolleg:innen von Meine Allianz direkt in den Kontakt treten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de , um Sie in der Klärung unterstützen zu können.

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihren Usernamen bei Meine Allianz und / oder Ihre Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• sowie einen geeigneten Rückrufzeitraum, falls wir mit Ihnen zur Fehlerbehebung in die telefonische Klärung gehen müssen.

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi

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6 Kommentare
2021-12-03T20:25:28Z
  • Freitag, 03.12.2021 um 21:25 Uhr
Hallo JeannetteStein,

es freut mich, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen möchten. Weniger schön ist jedoch, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Per Ferndiagnose lässt sich leider nicht feststellen, wo der Fehler liegt. Ich empfehle Ihnen daher, die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von Meine Allianz zu kontaktieren. Dies geht am schnellsten und einfachsten telefonisch Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 oder während der gleichen Servicezeiten per Live-Chat: https://www.allianz.de/service/chat/

Schöne Grüße
Corny


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2021-12-03T21:48:40Z
  • Freitag, 03.12.2021 um 22:48 Uhr
Das sollte anders auch gehen, als immer nur telefonisch,  bin ich die Einzige mit dem Problem? Wieviele Ihrer Kunden nutzen das Portal bereits vollumfänglich per Smartphone?

Danke
Richtige Antwort
2021-12-04T07:27:11Z
  • Samstag, 04.12.2021 um 08:27 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Jeannette Stein,


es freut mich, dass Sie Meine Allianz nutzen möchten. 

In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien, Vorteilsprogramm.


Meine Kollegin Corny hat Ihnen bereits mit der Rufnummer 0800 4520 104 sowie dem Live-Chat die schnellsten Wege aufgezeigt, um eine Klärung Ihres Anliegens zu erwirken. Die Kolleg:innen sind für Sie Mo - Fr 8 - 20 Uhr erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Unseres Wissens besteht aktuell kein allgemeines Problem zu dieser Thematik. Mögliche Fehlerquellen können zum Beispiel eine doppelte Registrierung oder ein technischer Fehler mit Ihrem Profil sein. Leider ist ohne Ihren Account zu kennen, dazu keine pauschale Auskunft möglich.

Wenn Sie nicht mit den Kolleg:innen von Meine Allianz direkt in den Kontakt treten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de , um Sie in der Klärung unterstützen zu können.

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihren Usernamen bei Meine Allianz und / oder Ihre Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• sowie einen geeigneten Rückrufzeitraum, falls wir mit Ihnen zur Fehlerbehebung in die telefonische Klärung gehen müssen.

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi

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2021-12-09T09:35:29Z
  • Donnerstag, 09.12.2021 um 10:35 Uhr
Hallo JeannetteStein,

bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.

Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-12-09T16:47:02Z
  • Donnerstag, 09.12.2021 um 17:47 Uhr
Guten Tag Vanessa,

nein mein Problem ist
nicht gelöst. Mittlerweile habe ich schon  wieder einen neuen Code
erhalten, die Freischaltung wurde vorher gesperrt und gestern waren
wieder Wartungsarbeiten. Im Portal hatte ich das auch schon erfolglos
dem Chatbetreuer mitgeteilt.

Gruss
Jeannette


2021-12-09T17:11:28Z
  • Donnerstag, 09.12.2021 um 18:11 Uhr
Guten Abend JeannetteStein,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt per E-Mail auf, wie meine Kollegin Franzi Ihnen dies angeboten hat.

Unsere E-Mail Adresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht folgende Daten mit:
• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihren Usernamen bei Meine Allianz und / oder Ihre Vertragsnummer
• Ihre vollständigen Kontaktdaten
• eine Rückrufnummer sowie einen geeigneten Rückrufzeitraum, falls wir mit Ihnen zur Fehlerbehebung in die telefonische Klärung gehen müssen.

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Vielen Dank und beste Grüße
Ines
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