Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
HPGreul

"Meine Allianz" freischalten


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich würde gerne mein Konto bei "Meine Allianz" freischalten. Zur Änderung des Passworts konnten Sie mir eine mTAN senden. Zur Freischaltung bieten Sie mir allerdings nur das veraltete und als unsicher eingestufte iTAN Verfahren an, was ab September diesen Jahres wegen der zweiten europäischen Zahlungsdiensterichtlinie abgeschafft werden muss. Ab wann kann ich mein Konto mit einem anderen Verfahren freischalten? Kann die für mich zuständige Versicherungsagentur die Freischaltung veranlassen wenn ich dort persönlich vorstellig werde? Und nein, die Onlinefunktion beim Personalausweis möchte ich nicht.


mit freundlichen Grüßen
ein langjähriger Kunde


3 Kommentare
2019-07-23T17:30:05Z
  • Dienstag, 23.07.2019 um 19:30 Uhr
Hallo HPGreul,

gerne möchte ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Bitte senden Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten und die Zugangsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre Daten geschützt und wir machen von dort aus weiter.

Sie möchten "schneller" an die gewünschte Information gelangen? Dann wenden Sie sich an den technischen Support von Meine Allianz unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 (Mo-Fr, 8-20 Uhr).

Liebe Grüße,
Lisa

P.S. Ich habe gesehen, dass Ihr Beitrag zweimal gepostet wurde. Daher habe ich Ihren zweiten Beitrag gelöscht.
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-07-23T18:10:09Z
  • Dienstag, 23.07.2019 um 20:10 Uhr

Danke, ich habe an die angegebene E-Mail Adresse geantwortet.


2019-07-23T18:29:25Z
  • Dienstag, 23.07.2019 um 20:29 Uhr
Hallo HPGreul,

danke, wir antworten Ihnen in Kürze.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄