Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
AKissob

Kann ich falsche Tempolimitangaben in der App melden?

Auf meinem Arbeitsweg werden Tempolimits falsch in der App abgebildet. Dies verursacht eine schlechtere Bewertung. Kann ich diese melden und werden diese dann aktualisiert?
Richtige Antwort
2021-03-13T11:33:32Z
Hallo AKissob,

toll, dass Sie BonusDrive nutzen und so sich für eine umsichtige Fahrverhalten einen Bonus sichern.

Das Kartenmaterial, welches die Geschwindigkeitsbeschränkungen enthält, wird von dem Drittanbieter OpenStreetMaps zur Verfügung gestellt und laufend aktualisiert. Abweichungen zwischen dem von uns verwendeten Kartenmaterial und den tatsächlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen können daher nicht ausgeschlossen werden. Anpassungen einzelner Geschwindigkeitsbegrenzungen können durch uns leider nicht vorgenommen werden. Diesem Umstand trägt unser Scoring Modell bereits Rechnung. Im Verlauf eines Jahres nivellieren sich diese positiven wie negativen Abweichungen und führen zu einer fairen Bewertung des Fahrverhaltens.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Änderungen bei OpenStreetMaps selbst einzutragen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.openstreetmap.de/123.html.

Leider können wir keine Auskunft geben, wie lange es tatsächlich dauert, bis eine eingetragene Änderung von OpenStreetMaps übernommen und dann letztlich auch in der BonusDrive App sichtbar wird.

Sollten Sie dennoch Auffälligkeiten oder "falsche Events" bei Ihren Fahrten feststellen, können Sie dieses gerne über die App, in der Support/FAQ-Funktion, an die Kollegen vom BonusDrive-Team melden.

• Sie wählen bitte den Punkt „Fahrtwertung“ und
• klicken auf den Punkt „Geschwindigkeit“.
• Nun gehen Sie bitte weiter nach unten zum Menüpunkt: „Waren diese Informationen für Dich hilfreich?“ und klicken dort bitte auf „NEIN“.
• Dann können Sie wählen, über welchen Weg Sie den Support kontaktieren möchten. Wählen Sie bitte "E-Mail". Nun können Sie dem Support den Sachverhalt schildern und übermitteln.

Senden Sie dazu bitte neben den Daten zur Fahrt (Datum / Uhrzeit) auch unbedingt Screenshots von den auffälligen Events mit. Im Anschluss können unsere Entwickler dann diese Fahrten bzw. Events im Detail analysieren und prüfen.

Für weitere Rückfragen rund um BonusDrive stehen Ihnen unsere zuständigen Kollegen gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, zur Verfügung.

Für unsere Mitleser, welche BonusDrive noch nicht kennen:

BonusDrive honoriert umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr: Wer regelkonform Auto fährt, bekommt dafür Rabatte auf die Kfz-Versicherung. Das individuelle Fahrverhalten übermitteln Versicherer mithilfe technischer Mittel.

Wer vorausschauend und sicher fährt, spart am Jahresende bis zu 30 Prozent Beitragskosten. Zusätzlich gibt es einmalig einen Start-Bonus in Höhe von 10 Prozent, sobald die ersten 100 Kilometer Fahrdaten übermittelt wurden.

Informationen rund um BonusDrive finden Sie über diesen Link:


Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄