Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Inkompatibilität von APP und Webseite?

Set ich die APP "meine Allianz" auf dem Handy installiert habe kennt die Webseite meinen Zugang nicht mehr. Ich bekomme jetzt alle Briefe (auch Vertragsänderungen) aufs Handy, kann das aber nicht ausdrucken. Was läuft schief?
1 Kommentar
2018-11-27T14:53:37Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 27.11.2018 um 15:53 Uhr
Hallo wildcat1,

das ist natürlich ärgerlich, wenn die Technik nicht reibungslos funktioniert.

Grundlegend kann ich Ihnen sagen, das die Homepage und auch die App miteinander verbunden sind. Das heißt, wenn Sie auf der Homepage nicht registriert wären, könnten Sie die App nicht nutzen und anders herum genau so.

Auch das ausdrucken, hat grundsätzlich nichts mit der App zu tun. Hierfür muss Ihr Handy/Smartphone geeignet sein und mit Ihrem Drucker z.B. über W-LAN verbunden sein.

Gerne helfen Ihnen meine Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr) vom Portal "Meine Allianz" weiter.

Viele Grüße
Franzi
P.S. Bitte bedenken Sie das momentan eine technische Störung im Portal "Meine Allianz" vorliegt und das einloggen daher nicht stattfinden kann. Leider habe ich noch keine Information, wann der Fehler behoben sein soll.

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄