Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Freischaltcode eingeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bin auf dem Portal registriert und angemeldet.

Finde aber unter Startseite und generell, keine Möglichkeit den Freischaltcode,

welchen ich per Post erhalten habe, einzugeben.

Bin kein Neuling in EDV, aber Ihre Menüführung ist eine Katastrophe

Gruß



Richtige Antwort
2020-11-04T11:45:46Z
  • Mittwoch, 04.11.2020 um 12:45 Uhr
Hallo Thomas.Christl,

es freut mich, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen. Weniger schön ist natürlich, dass sich die Registrierung als schwierig erweist.

Nach Erhalt des Freischaltcodes gehen Sie im Portal auf "Registrierung abschließen". Sollte dieser Punkt bei Ihnen nicht erscheinen, prüfen Sie bitte zuerst, welchen Browser Sie nutzen. Wir empfehlen für das Portal Chrome, Firefox oder Edge.

Sofern Sie einen der genannten Browser nutzen und dennoch der genannte Punkt nicht ersichtlich sein sollte, empfehle ich Ihnen, sich mit meinen Kollegen von Meine Allianz in Verbindung zu setzen. Diese prüfen dann das Ganze genauer. Sie erreichen die Kollegen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 oder per Mail: online-service@allianz.de

Es freut mich, wenn ich Ihnen dahingehend weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄