Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Beatrice Theile

Benutzername bei MeineAllianz ändern

Liebes Allianz Team,


mein Benutzername bei MeineAllianz ist meine alte E-Mail Adresse. Diese wurde leider gehackt. Generell konnte ich meine Mailadresse auf die neue ändern. Das scheint aber keinen Einfluss auf den Benutzernamen zu haben. Wie kann ich diesen ändern? Werden E-Mails an die gehackte Mailadresse geschickt oder ist es egal, dass dort die alte Mailadresse hinterlegt ist?


Danke für eure Unterstützung. 

Viele Grüße

Beatrice

Richtige Antwort
2020-05-11T09:39:44Z
  • Montag, 11.05.2020 um 11:39 Uhr
Hallo Beatrice Theile,

es freut mich, dass Sie für Ihre Vertragsverwaltung das Portal "Meine Allianz" verwenden. Gerne helfen wir Ihnen hierzu weiter.

Es ist jederzeit möglich, dass Sie Ihren Benutzernamen im Portal ändern. Bitte gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  •  Loggen Sie sich in Ihren Zugang auf www.meineallianz.de ein
  •  Wählen Sie auf der Startseite die Kachel "Meine Daten"
  •  Bitte wählen Sie auf der darauf folgenden Seite den Punkt "Login und Sicherheit"
  •  Auf dieser Seite finden Sie im ersten Punkt den Benutzernamen. Rechts daneben können Sie auf ändern klicken und einen neuen Benutzernamen vergeben

Die E-Mails werden immer an die hinterlegte E-Mail Adresse gesandt. Der Benutzername spielt dabei keine Rolle. Somit kann ich Sie dahingehend beruhigen.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Für unsere Mitleser

Sie kennen das Portal meine Allianz noch nicht? Schauen Sie sich hierzu gerne das folgende Video an:



Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄