Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

App Installation Sicherheit Pin

Die Allianz App lässt sich auf meinem Handy Samsung A41 nicht installieren.
Während des Installationsvorgangs erscheint die Aufforderung:
Bitte beachten, Gerätesicherheit einrichten. Und der Button "Zur Geräteeinstellung" des Handys als weiterer Bedienschritt. Die Hardware PIN ist aber bereits eingerichtet.  Aus den Geräteeinstellungen des Handys führt keine Möglichkeit heraus zur weiteren Installation der App.
Was ist für den Abschluss der Installation zu tun?
Richtige Antwort
2021-01-08T08:41:10Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 08.01.2021 um 09:41 Uhr
Hallo hunsik,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass die Rückmeldung sich ein wenig verzögert hat.

Über die „Meine Allianz“-App ist keine Einreichung von Rechnungen für die Krankenversicherung möglich.

Diese App dient lediglich zum Verwalten der Verträge. Sollten Sie die „meine Allianz“-App nutzen wollen, bitten ich Sie, die Touch- oder Face-ID einzurichten. Somit ist die Gerätesicherheit gewährleistet.

Bitte beachten Sie: Der Login ist nur mit einem angelegten Zugang bei Meine Allianz möglich.

Sollten Sie Ihre Rechnungen bequem online einreichen wollen, können Sie gerne unsere Allianz Gesundheits-App nutzen.

https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/#wie

Die Installation der Gesundheitsapp ist ohne die Einrichtung der Gerätesicherheit möglich.

Für weitere Rückfragen zur App "Meine Allianz" erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der folgenden Rufnummer:


0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Für Fragen zur Gesundheits-App stehen Ihnen die Kollegen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

0800/4100108 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-12-28T15:37:07Z
  • Montag, 28.12.2020 um 16:37 Uhr
Hallo hunsik,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um welche App handelt es sich? Meinen Sie die "Meine Allianz"-App? Leider ist mir eine solche Fehlermeldung bislang nicht geläufig. Gerne mache ich mich jedoch für Sie bei den zuständigen Kollegen schlau. Um dies tun zu können, muss ich wissen, um welche App es sich konkret handelt.

Vielen Dank und Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-12-28T18:18:31Z
  • Montag, 28.12.2020 um 19:18 Uhr
Es handelt sich um die Meine Allianz App,  Vers. 3.3.0,  zur Rechnungserstattung in einer Krankenversicherung.
Ich habe vor mehreren Monaten die App ohne Probleme auf einem anderen Handy installiert und eingesetzt.
Die Fehlfunktion tritt nach der Installation beim ersten Start der App auf.
-Samsung-Handy SM-A415F
-Android Vers. 10

Vielen Dank und viele Grüße
2020-12-28T18:40:56Z
  • Montag, 28.12.2020 um 19:40 Uhr
Hallo hunsik,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne trete ich mit den zuständigen Kollegen in Kontakt. Sobald ich eine Rückmeldung für Sie habe, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte ich darüberhinaus noch weitere Informationen von Ihnen benötigen, werde ich mich ebenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-01-05T10:12:39Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 05.01.2021 um 11:12 Uhr
Hallo hunsik,

wir sind weiterhin darum bemüht Ihr Anliegen zu lösen und haben Sie nicht vergessen.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2021-01-08T08:41:10Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 08.01.2021 um 09:41 Uhr
Hallo hunsik,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass die Rückmeldung sich ein wenig verzögert hat.

Über die „Meine Allianz“-App ist keine Einreichung von Rechnungen für die Krankenversicherung möglich.

Diese App dient lediglich zum Verwalten der Verträge. Sollten Sie die „meine Allianz“-App nutzen wollen, bitten ich Sie, die Touch- oder Face-ID einzurichten. Somit ist die Gerätesicherheit gewährleistet.

Bitte beachten Sie: Der Login ist nur mit einem angelegten Zugang bei Meine Allianz möglich.

Sollten Sie Ihre Rechnungen bequem online einreichen wollen, können Sie gerne unsere Allianz Gesundheits-App nutzen.

https://www.allianz.de/service/gesundheit/rechnung-einreichen/#wie

Die Installation der Gesundheitsapp ist ohne die Einrichtung der Gerätesicherheit möglich.

Für weitere Rückfragen zur App "Meine Allianz" erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der folgenden Rufnummer:


0800/4520104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Für Fragen zur Gesundheits-App stehen Ihnen die Kollegen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

0800/4100108 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄