Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Altersvorsorge rechner

Guten Tag,ich versuche schon seit Monaten meinen Altersvorsorge Rechner in meine Allianz zu nutzen,leider kommt immer nur die Meldung.Leider sind die Systeme zur Zeit nicht erreichbar,bitte versuchen Sie es später noch einmal.Habe schon vieles versucht,Verträge zu löschen usw.Es klappt aber leider nicht.Vielleicht haben Sie eine goldene Idee.Dankeschön schon einmal.MfG Ralf
4 Kommentare
2019-02-19T17:32:57Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 18:32 Uhr
Hallo LiveMyHero awm,

super, dass Sie überprüfen möchten, ob Ihre Rente ausreicht.

Ich habe den Altersvorsorge-Rechner eben selbst ausprobiert und habe keine Fehlermeldung erhalten. Alles hat einwandfrei funktioniert.

Bitte probieren Sie es mit einem anderen Internet-Browser und löschen Sie auch den Cache. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte die zuständigen Kolleginnen und Kollegen des Meine Allianz Portals. Diese prüfen dann mit Ihnen gemeinsam weitere Möglichkeiten. Sie erreichen meine Kolleginnen und Kollegen des Meine Allianz Portals Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-02-19T18:21:06Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 19:21 Uhr
Habe ich vorhin versucht bei der Hotline,leider ohne Erfolg
2019-02-19T18:48:49Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 19:48 Uhr
Die Hotline kann mir nur bei Zugangsdaten und Passwort Entsperrung helfen,wurde mir gesagt.
Es hat ja auch damals eigentlich geklappt,bis ich meine Fremdverträge mit eingegeben habe.
Wenn ich versuche meine beiden Fremdverträge zu löschen,kommt diese Meldung.
A problem occurred in execution of the application. Please contact the Administrator.
Es ist anscheinend ein bisschen komplizierter bei meinem Fall,vielleicht gibt es eine Telefonnr von der IT Abteilung?Dankeschön
2019-02-19T19:14:00Z
  • Dienstag, 19.02.2019 um 20:14 Uhr
Hallo LiveMyHero awm,

meine Kolleginnen und Kollegen vom „Meine Allianz Portal“ können Ihnen nicht nur bei den Zugangsdaten oder dem Passwort helfen, sondern auch, wenn es um technische Fragen oder Probleme des Meine Allianz Portals geht.

Sollten Sie weiterhin keinen Erfolg haben, meine Kollegen des Meine Allianz Portals zu erreichen, können Sie mir gern Ihre vollständigen Kontaktdaten zusammen mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Ich werde mich dann mit meine Kollegen in Verbindung setzen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄