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Michael_HH

Allianz reagiert nicht auf Werbewiderspruch

Hallo, ich habe am 01.01.2022 aus versehen eine Werbeeinwilligung gegeben (und damit auch der Weitergabe meiner Daten an Partnerunternehmen), als ich mich bei meine Allianz einloggte, da ich in Eile war und die Zustimmung für einen einfachen Cookie-Banner gehalten habe. Ich widersprach sofort per Online per Url www.allianz.de/werbewiderspruch und nachdem keine Reaktion kam noch einmal 08.01. über den selben Weg. Keine Reaktion bisher (außer einer automatischen Mail dass mein Anliegen eingegangen sei. Der erste Widersprich ist nun 20 Tage her. IC ärgere mich über das Schweigen aus zwei Gründen: 1. die Werbeeinwilligung brauchte nur einen Klick und eine detaillierte Bestätigungsmail kam damals automatisch nach wenigen Sekunden. Der Widerspruch bleibt hingegen bald einen Monat unbeantwortet .  2. Es fühlt sich nicht sehr gut an, dass meine Daten jetzt womöglich bereits weitergegeben wurden, da mein Widerspruch scheinbar zu lange nicht bearbeitet wird. Ich kann Ihnen dazu folgende Reaktion als Kunde geben: ich finde dieses Verhalten inakzeptabel und meine Meinung über die Allianz leidet unter einer derartigen Behandlung. Ironischerweise werde ich dann weniger aufgeschlossen sein, sollten sie mir einmal Werbung senden. Nun noch meine Frage: gibts es eine spezielle Telefonnummer, unter der ich den Bearbeitungsstatus hierzu erfragen kann, oder rufe ich einfach die 0800 4100 280 an ? Obwohl ich gerade befürchte, dass man wird mich dort nur mit einer Standardantwort (bitte gedulden sie sich noch ein wenig, aktuell besteht ein hohes Anfrageaufkommen) empfangen würde. Vielen Dank im Voraus
Richtige Antwort
2022-01-21T20:37:48Z
  • Freitag, 21.01.2022 um 21:37 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Michael_HH,

es ist schön zu lesen, dass Sie das Meine Allianz Portal nutzen, umso unschöner ist es, dass Sie keine Rückmeldung zu Ihrem Werbewiderspruch erhalten haben.

Sie haben die Möglichkeit, die Kolleg:innen der Fachabteilung, unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu kontaktieren.

Gerne biete ich Ihnen hier meine Unterstützung an und werde Ihr Anliegen prüfen lassen.

Senden Sie mir hierfür Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy
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4 Kommentare
2022-01-26T18:41:23Z
  • Mittwoch, 26.01.2022 um 19:41 Uhr
Hallo Michael_HH,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären? Warum frage ich? Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
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2022-01-26T19:36:35Z
  • Mittwoch, 26.01.2022 um 20:36 Uhr
Hallo Nancy,

danke der Nachfrage. Ich hatte die Fachabteilung angerufen. Dort erfuhr ich, dass im System der Allianz steht, dass ich keine Werbung wünsche. Die Fachabteilung hat daraus geschlossen, dass man meinen Werbewiderspruch anscheinend eingetragen hat, mir dies aber nicht mitgeteilt / bestätigt wurde. Ansich ist die Sache damit für mich erledigt, ich hätte allerdings gerne nach Umsetzung damals eine Bestätigung erhalten. Ich hatee ja 2x Widersprochen und sogar nach 3 Wochen noch per Onlineformular nach dem Stand gefragt, bevor ich die Sache hier im Forum veröffentlicht habe. Auf alle drei Anliegen hatte ich nur automatische Eingangsbestätigungen bekommen das mein Anliegen eingegangen ist und man sich baldmöglichst kümmern würde. Also da finde ich den Prozess / die Kommunikation bei der Allianz nicht gut. Es wäre für mich besser, wenn man mir schriftlich einen Widerspruch bestätigt, dann ist die Sache sofort erledigt.

Aber nun ist es ja auch so geklärt,  wenn es auch recht viel Aufwand war für so etwas.

Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung hier im Forum

Michael
2022-01-26T19:49:04Z
  • Mittwoch, 26.01.2022 um 20:49 Uhr
Hallo Michael_HH,

ja das kann ich gut verstehen.

Es ist aber schön zu lesen, dass das Anliegen nun doch geklärt und erledigt ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Nancy
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