Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Lisam

Mein Allianz Login

Hallo liebes Allianz Team, 

Ich hab nun nach einiger Zeit meine Zugangs Daten für die mein Allianz App vergessen. 

Ich hab dann versucht online mein Namen und Passwort zurück zu setzen , allerdings kommt die Mail dafür , nach mehreren versuchen einfach nicht an , auch nicht im Spam Ordner. 

Was kann ich tun ? 


Liebe Grüße! 

Richtige Antwort
2022-02-08T20:37:30Z
  • Dienstag, 08.02.2022 um 21:37 Uhr
Hallo Lisam,

toll, dass Sie Meine Allianz nutzen und so alle Ihre Versicherungen überall im Blick haben. 

Weniger schön ist es, dass Sie die E-Mail zum Passwort zurücksetzen nicht erhalten. Hatten Sie bereits den Weg über "Benutzername vergessen" ausprobiert? Vielleicht hat sich im Benutzernamen ein Fehlerchen eingeschlichen. Dann kann keine E-Mail zugestellt werden.

Sollten Sie auch dort keine E-Mail erhalten, erhalten Sie am schnellsten wieder Zugang zu Meine Allianz, wenn Sie sich direkt an unsere zuständigen Kolleg:innen wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 oder in unserem Live-Chat, jeweils Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Alternativ senden Sie mir gerne eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir folgende Angaben mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihren Benutzername für Meine Allianz
• wenn vorhanden eine Vertragsnummer
• Ihre Kontaktdaten sowie ein geeigneter Rückrufzeitraum falls eine telefonische Klärung meinerseits von Nöten ist

Von dort machen wir dann gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2022-02-11T10:51:43Z
  • Freitag, 11.02.2022 um 11:51 Uhr
Sehr komisch. Bei mir funktioniert es mit dem Benutzernamen nicht. war sehr wenig hilfreich.
Dann wird man zeitlich vertröstet,das Passwort kommt in ca einer Stunde.Und jetzt bin ich fast verhungert.
2022-02-11T11:08:22Z
  • Freitag, 11.02.2022 um 12:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo wanderer,

es ist bedauerlich zu lesen, dass der Meine Allianz Zugang bei Ihnen nicht funktioniert.

Gerne möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten und Ihr Anliegen prüfen lassen.

Senden Sie mir gerne eine E-Mail allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir folgende Angaben mit:

• Ihren Usernamen aus dem Forum
• Ihren Benutzername für Meine Allianz
• wenn vorhanden eine Vertragsnummer
• Ihre Kontaktdaten sowie ein geeigneter Rückrufzeitraum falls eine telefonische Klärung meinerseits von Nöten ist

Von dort machen wir dann gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-02-11T11:21:47Z
  • Freitag, 11.02.2022 um 12:21 Uhr
Habe ich doch  versucht den Unfallassistenten zu aktivieren.Mekwürdiger Weise wird meine Tel.Nr.als fasch eingegeben gewertet.Also 049 ....ohne 0. was ist daran falsch?
Aber es wird besser. Mein Kennwort war mit einem mal falsch.  6 Zahlen Hä?
Dann wurde auch noch an der Policen Nr. rumgemäkelt.Wo sind wir denn hier gelandet?!
Mein Makler möchte mir meine Prozente erstatten .Und was mache ich? Einfach alles Falsch?
Quatsch.`` Nach langem suchen´´hat sich meine Tel.Nr als richtig erwiesen.Die 6 Zahlen auch, sogar in der richtigen Reihenfolge. Bei der Policen Nr.wird es dann verzwickt. Aber die stimmt auch.
Also alles nochmal.    MIT DEM SELBEN ERFOLG !!!!!
2022-02-11T11:30:30Z
  • Freitag, 11.02.2022 um 12:30 Uhr
Hallo wanderer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um Ihnen weiter helfen zu können, benötigen wir Ihre Daten. Senden Sie diese uns bitte zu.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-02-12T08:45:34Z
  • Samstag, 12.02.2022 um 09:45 Uhr
  • zuletzt editiert von Christian.
Hallo Lisam,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären? Warum frage ich? Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-02-16T11:27:21Z
  • Mittwoch, 16.02.2022 um 12:27 Uhr
Hallo wanderer,

wir haben bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, kommen Sie bitte auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄