Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
mig29fcb

Login funkioniert nicht!

wenn ich den ersten SMS Code verpasse, habe ich keine Chance mehr, mich einzuloggen.
Richtige Antwort
2022-02-04T11:44:12Z
  • Freitag, 04.02.2022 um 12:44 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Hallo mig29fcb,

vielen Dank für Ihre Mitteilung zum Login in Ihr "Meine Allianz" Portal.

Ich gehe davon aus, dass Sie zum Schutz Ihrer Daten die 2 Faktoren Identifizierung nutzen. In diesem Fall wird für eine Anmeldung zwingend der SMS Code benötigt. 

Versuchen Sie die Anmeldung gern erneut. Am besten das Handy griffbereit legen. 

Sie erhalten die SMS verspätet? Eine Ursache kann ggf. ein schlechter Handyempfang bzw. die verzögerte Weiterleitung der SMS durch Ihren Provider sein.


Was genau ist eine 2-Faktor-Authentifizierung? 

Bei jeder zukünftigen Anmeldung in Meine Allianz erhöhen Sie die Sicherheit durch Eingabe eines SMS-Codes zusätzlich zu Ihren Passwort. Ein unerlaubter Kontozugriff ist selbst dann nicht möglich, falls Dritte in den Besitz Ihres Passwortes kommen sollten. Eine Umstellung der Zustellung des SMS-Codes auf Email ist nicht möglich.


Bei weiteren Fragen steht Ihnen der Portalsupport unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 20 104 oder gern auch im Livechat Mo-Fr 08-20 Uhr zur Verfügung. 


Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie die benötigte SMS schnell erhalten. 


Beste Grüße 

Ines 


Fragen und Antworten rund um Ihr Kundenportal

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄