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fgr1234

Ich kann mich seit Tagen über die Funktion "Anmelden" eben nicht anmelden!

Guten Tag, ich versuche seit Tagen den login zu meinem persönlichen Bereich zu nutzen. Leider teilt mir das System mit, das Angebot wird überarbeitet, ich soll es später noch einmal versuchen. Wie lange soll ich denn  jetzt noch warten?

Viele Grüße
Richtige Antwort
2020-07-08T11:17:05Z
  • Mittwoch, 08.07.2020 um 13:17 Uhr
  • zuletzt editiert von Loreen.
Hallo fgr1234,

ich gehe davon aus, dass Sie hierbei von Ihrem Meine Allianz Zugang sprechen? Es freut mich, dass Sie Meine Allianz nutzen. Weniger schön ist natürlich, dass der Zugang nicht, wie erwartet, funktioniert. Hin und wieder kann es zu technischen Herausforderungen kommen.


Haben Sie es bereits über einen anderen Browser versucht? Wir empfehlen für die Nutzung von Meine Allianz entweder Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge.

Sollte auch dies nicht den gewünschten Erfolg in Hinsicht auf die Anmeldung bringen, dann wenden Sie sich bitte direkt an meine Kolleg:innen von Meine Allianz. Sie erreichen die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104. Meine Kolleg:innen können dann genauer in die Prüfung gehen.

Alternativ erreichen Sie diese via Live-Chat


Sofern unsere Mitleser:innen sich nun fragen, was genau Meine Allianz ist, schauen Sie doch gerne hier:




Beste Grüße
Vanessa
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16 Kommentare
2020-07-12T19:22:13Z
  • Sonntag, 12.07.2020 um 21:22 Uhr
Die Antwort war leider keinesfalls Hilfreich... Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles aus, das Problem liegt ganz klar auf der Seite der Allianz... was genau soll der Browser damit zu tuen haben? 


"Entschuldigen Sie bitte die Störung. Wir verbessern gerade unser Angebot für Sie. Die Möglichkeit zur Anmeldung steht Ihnen baldmöglichst wieder zur Verfügung. Drücken Sie auf OK, um auf die Startseite weitergeleitet zu werden." 


Die Frage ist nur weshalb wurde der Login abgestellt? und das nun schon über Wochen, Monate... ist für mich leider unverständlich. 



2020-07-13T06:14:51Z
  • Montag, 13.07.2020 um 08:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Sekiro1,

ich kann Ihnen versichern, dass der Login in das Meine Allianz Portal nicht abgestellt wurde.

Wie meine Kollegin Vanessa bereits informiert hat, empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge. Auch kann es bei Login-Problemen hilfreich sein, Cookies und Cache zu löschen.

Sollten Sie sich trotzdem nicht anmelden können, kontaktieren Sie bitte die zuständigen Kolleg:innen. Diese gehen dann in eine genauere Prüfung, warum bei Ihnen ein Login-Problem besteht.

Schöne Grüße
Corny
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2020-09-11T09:32:56Z
  • Freitag, 11.09.2020 um 11:32 Uhr
S.g. D.u.H.,
Wollte mich heute mit der angegebnen online-Adresse anmelden.
Bin bis zur Angabe der Vertragsnummer gelangt - diese ist in Ihrem System "nicht zu finden".
Sytemfehler Allianz ?
M.f.g. Bernd Berger
2020-09-11T09:56:07Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 11.09.2020 um 11:56 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo baerbelbernd.berger,

ich gehe davon aus, dass Sie die Registrierung im Meine Allianz-Portal meinen. Es können mehrere Gründe vorliegen, warum Sie diese Fehlermeldung erhalten.

  • Es besteht bereits ein Zugang auf Ihren Namen
  • Das Format der Vertragsnummer ist nicht korrekt. Sollte mit z.B. AS, AL oder AK beginnen
  • Sie selber sind nicht der Versicherungsnehmer. Es können nur Verträge in Ihrem Zugang angezeigt werden, in welchen Sie selber Versicherungsnehmer sind. Sie, als versicherte Person, reicht nicht aus.
  • Firmenverträge, wie z.B. Flottenverträge (KFZ), Inhaltsversicherungen oder betriebl. Krankenversicherungen

Sollte keine der oben genannten Möglichkeiten bei Ihnen zutreffen, muss geschaut werden, wo das Problem liegt. Dafür können Sie direkt die zuständigen Kolleg:innen von Meine Allianz unter der kostenfreien Rufnummer 0800- 4520104 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr) kontaktieren oder Sie senden mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und eine Vertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich gebe es an die Kolleg:innen weiter. Nehmen Sie bitte Bezug auf Ihren Usernamen, damit eine schnellere Zuordnung möglich ist.

Vielen Dank und beste Grüße
Conny
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2020-09-13T09:41:59Z
  • Sonntag, 13.09.2020 um 11:41 Uhr
Guten Tag,

ich versuche ebenfalls seit Tagen mich auf meinen Account einzuwählen, und das nicht zum ersten mal.

So wie ich das Lese besteht das Problem ja wohl schon länger als 12 Monat und ist dennoch nicht gelöst.

Kundenzufriedenheit geht anders.. 


Wieso geht es nicht klassisch wie früher, Benutzer und Passwort?

Zuweisung eine Zugangscode der erst zwischen 40 min., 3 Stunden oder gar nicht kommt hat sich doch als Luftnummer bewiesen. In den meisten fällen ist der Zugangscode dann hinfällig weil die Session abgelaufen 

ist.

Soviel Zeit wie einem zugemutet wird hab ich nicht um "nur" an meine Daten kommen zu wollen.


MfG

2020-09-14T06:42:49Z
  • Montag, 14.09.2020 um 08:42 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Kasperzack,
tut mir leid, dass es bei Ihnen Schwierigkeiten bei der Anmeldung im Meine Allianz Portal gibt.

Am schnellsten erhalten Sie Hilfe, wenn Sie sich direkt an die zuständigen Kolleg:innen wenden. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104 zu erreichen und schauen mit Ihnen gemeinsam, warum die Anmeldung nicht klappt.

Alternativ kann auch ich mich darum kümmern. Da ich hierzu Ihre Daten benötige, bitte ich Sie darum, mir 


  • Ihre Zugangsnummer bzw. den Benutzernamen
  • Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie 
  • Ihren Usernamen hier im Forum 


per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Schöne Grüße
Corny

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2020-09-18T07:57:22Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 18.09.2020 um 09:57 Uhr
Hallo Kasperzack,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen konnten.

Beste Grüße
Annett
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2020-11-20T15:00:32Z
  • Freitag, 20.11.2020 um 16:00 Uhr
Guten Tag,


auch ich habe seit Monaten das Problem, mich nicht in der Meine Allianz - Servicewelt anmelden zu können. ("Wir verbessern gerade unser Angebot für Sie. Die Möglichkeit zur Anmeldung steht Ihnen baldmöglichst wieder zur Verfügung"). 

Das Problem besteht bereits mindestens seit September. Meine Email vom 02.10.2020 blieb unbeantwortet, meine Telefonate mit dem Kundenservice am 08.10.2020 und 28.10.2020 blieben erfolglos.

Der Log-In funktioniert weder am Laptop (verschiedene Browser getestet) noch am Smartphone (Browser und App ausprobiert).

Wie lange soll ich noch warten? Wenn sich das Problem offensichtlich nicht beheben lässt, kann man vielleicht meinen Account löschen, damit ich mich neu registrieren kann?


Viele Grüße

2020-11-20T15:50:29Z
  • Freitag, 20.11.2020 um 16:50 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Hallo Sunky,

es ist natürlich nicht schön, wenn die Anmeldung im Meine Allianz Portal nicht klappt und per E-Mail und Anruf keine Unterstützung beim Login erfolgt.

Gern kümmere ich mich darum. Hierfür benötige ich jedoch Ihre Daten. Sende Sie mir bitte 


  • Ihre Zugangsnummer oder Ihren Benutzernamen des Meine Allianz Portals,
  • Ihren Namen, die vollständigen Kontaktdaten sowie 
  • Ihren Usernamen hier im Forum 


per E-.Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, schaue ich es mir an.

Schöne Grüße
Corny

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2020-11-24T20:12:56Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 24.11.2020 um 21:12 Uhr
  • zuletzt editiert von Antje.
Guten Abend Sunky,

ich habe Ihnen soeben eine abschließende Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Für weitere Rückfragen stehen Ihnen meine Kolleg:innen von Meine Allianz unter der kostenfreien Rufnummer 

0800-4520104 zur Verfügung. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Conny

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