Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
serhapcetin

Hallo ich habe kleine Problem, anmelden zu meine Allianz funktioniert nicht.

da ich neu Handy gekauft habe, habe ich neu app heruntergeladen. Ich habe komplette daten vergessen, ich möchte trotzdem versucht zu anmelden manchmal klappt manchmal nicht aber, da die fragt Komplet Registrierung abschließen kann, musste ich mindestens eine vertrag Nummer  eingeben. gebe ich KFZ Versicherung Nummer ein dann kommt die Hinweis  ( es gibt eine Kunden diese Versicherung Nummer hat bitte nicht neu Registrierung tippen sie daten zurück erstellen. okey mach ich auch aber jedes mal gleiche Fehler. ich weis nicht was ich machen sollte,  können sie alle registrierte Name von mir löschen und kann ich neu anmelden ganz neu ????
Richtige Antwort
2021-04-26T11:47:31Z
  • Montag, 26.04.2021 um 13:47 Uhr


Hallo serhapcetin,

toll, dass Sie Meine Allianz nutzen. Schade ist es jedoch, wenn es mit der Anmeldung nicht klappt.

Da ich vermute, dass neben Ihnen auch andere User vor dieser Herausforderung stehen, versuche ich zunächst einen pauschalen Lösungsweg aufzuzeigen.

Sie erhalten die Fehlermeldung, dass eine neue Registrierung mittels Vertragsnummer leider nicht möglich ist, da Sie bereits einen Account haben. Sie werden daher aufgefordert, sich mit Ihren bestehenden Accountdaten des "Erstaccounts" einzuloggen oder diese zurückzusetzen.

Ist Ihnen der alte Benutzername nicht bekannt, so gehen Sie bitte wie folgt vor.

• Sie gehen auf die Login-Seite von „Meine Allianz“ und wählen „Zugangsdaten vergessen“

• Dort wählen Sie „Ich kenne meinen Benutzernamen nicht“
• Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten

Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie den Login mit einem Passwort versuchen, welches Sie herkömmlich nutzen. Sollte der Loginversuch fehlschlagen, gehen Sie bitte erneut auf "Zugangsdaten vergessen" und geben dort den Benutzernamen an, den Sie via E-Mail erhalten haben.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen und der Login sollte nach neuer Passwortvergabe glücken.

Sollten alle Stricke reißen und der Login dennoch nicht klappen, zögern Sie nicht unsere Kollegen von "Meine Allianz" unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, zu kontaktieren. Diese helfen Ihnen gerne weiter, um wieder Zugang zu unserem Online Portal zu erhalten.

Viele Grüße
Franzi


Für unsere Mitleser, die Meine Allianz noch nicht kennen:

Mit Meine Allianz- Ihrem ganz persönlichen Kundenportal - können Sie unsere bewährten Services rund um Ihre Versicherungen auch online nutzen. Indem Sie Ihre ...

• Verträge einfach von überall aus verwalten.
• Persönliche Daten rund um die Uhr anpassen.
• Bescheinigungen bequem herunterladen.
• Dokumente & Briefe jederzeit einsehen.
• Direkter Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Jetzt Zugangsdaten anfordern und alle Vorteile nutzen.
JETZT REGISTRIEREN


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-04-26T11:26:50Z
  • Montag, 26.04.2021 um 13:26 Uhr
Leider können wir Ihre Registrierung zu unserem Onlineportal „Meine Allianz“ nicht abschließen, da bereits ein Kundenkonto besteht. Bitte melden Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten an oder setzen Sie Ihr Passwort via Zugangsdaten vergessen zurück. kommt immer diese hinweise
Richtige Antwort
2021-04-26T11:47:31Z
  • Montag, 26.04.2021 um 13:47 Uhr


Hallo serhapcetin,

toll, dass Sie Meine Allianz nutzen. Schade ist es jedoch, wenn es mit der Anmeldung nicht klappt.

Da ich vermute, dass neben Ihnen auch andere User vor dieser Herausforderung stehen, versuche ich zunächst einen pauschalen Lösungsweg aufzuzeigen.

Sie erhalten die Fehlermeldung, dass eine neue Registrierung mittels Vertragsnummer leider nicht möglich ist, da Sie bereits einen Account haben. Sie werden daher aufgefordert, sich mit Ihren bestehenden Accountdaten des "Erstaccounts" einzuloggen oder diese zurückzusetzen.

Ist Ihnen der alte Benutzername nicht bekannt, so gehen Sie bitte wie folgt vor.

• Sie gehen auf die Login-Seite von „Meine Allianz“ und wählen „Zugangsdaten vergessen“

• Dort wählen Sie „Ich kenne meinen Benutzernamen nicht“
• Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten

Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie den Login mit einem Passwort versuchen, welches Sie herkömmlich nutzen. Sollte der Loginversuch fehlschlagen, gehen Sie bitte erneut auf "Zugangsdaten vergessen" und geben dort den Benutzernamen an, den Sie via E-Mail erhalten haben.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen und der Login sollte nach neuer Passwortvergabe glücken.

Sollten alle Stricke reißen und der Login dennoch nicht klappen, zögern Sie nicht unsere Kollegen von "Meine Allianz" unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, zu kontaktieren. Diese helfen Ihnen gerne weiter, um wieder Zugang zu unserem Online Portal zu erhalten.

Viele Grüße
Franzi


Für unsere Mitleser, die Meine Allianz noch nicht kennen:

Mit Meine Allianz- Ihrem ganz persönlichen Kundenportal - können Sie unsere bewährten Services rund um Ihre Versicherungen auch online nutzen. Indem Sie Ihre ...

• Verträge einfach von überall aus verwalten.
• Persönliche Daten rund um die Uhr anpassen.
• Bescheinigungen bequem herunterladen.
• Dokumente & Briefe jederzeit einsehen.
• Direkter Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Jetzt Zugangsdaten anfordern und alle Vorteile nutzen.
JETZT REGISTRIEREN


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄