Hallo serhapcetin,
toll, dass Sie Meine Allianz nutzen. Schade ist es jedoch, wenn es mit der Anmeldung nicht klappt.
Da ich vermute, dass neben Ihnen auch andere User vor dieser Herausforderung stehen, versuche ich zunächst einen pauschalen Lösungsweg aufzuzeigen.
Sie erhalten die Fehlermeldung, dass eine neue Registrierung mittels Vertragsnummer leider nicht möglich ist, da Sie bereits einen Account haben. Sie werden daher aufgefordert, sich mit Ihren bestehenden Accountdaten des "Erstaccounts" einzuloggen oder diese zurückzusetzen.
Ist Ihnen der alte Benutzername nicht bekannt, so gehen Sie bitte wie folgt vor.
• Dort wählen Sie „Ich kenne meinen Benutzernamen nicht“
• Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten
Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie den Login mit einem Passwort versuchen, welches Sie herkömmlich nutzen. Sollte der Loginversuch fehlschlagen, gehen Sie bitte erneut auf "Zugangsdaten vergessen" und geben dort den Benutzernamen an, den Sie via E-Mail erhalten haben.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen und der Login sollte nach neuer Passwortvergabe glücken.
Sollten alle Stricke reißen und der Login dennoch nicht klappen, zögern Sie nicht unsere Kolleg:innen von "Meine Allianz" unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, zu kontaktieren. Diese helfen Ihnen gerne weiter, um wieder Zugang zu unserem Online Portal zu erhalten.
Viele Grüße
Franzi
Hallo serhapcetin,
toll, dass Sie Meine Allianz nutzen. Schade ist es jedoch, wenn es mit der Anmeldung nicht klappt.
Da ich vermute, dass neben Ihnen auch andere User vor dieser Herausforderung stehen, versuche ich zunächst einen pauschalen Lösungsweg aufzuzeigen.
Sie erhalten die Fehlermeldung, dass eine neue Registrierung mittels Vertragsnummer leider nicht möglich ist, da Sie bereits einen Account haben. Sie werden daher aufgefordert, sich mit Ihren bestehenden Accountdaten des "Erstaccounts" einzuloggen oder diese zurückzusetzen.
Ist Ihnen der alte Benutzername nicht bekannt, so gehen Sie bitte wie folgt vor.
• Dort wählen Sie „Ich kenne meinen Benutzernamen nicht“
• Nach dem Ausfüllen Ihrer Daten sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten
Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, können Sie den Login mit einem Passwort versuchen, welches Sie herkömmlich nutzen. Sollte der Loginversuch fehlschlagen, gehen Sie bitte erneut auf "Zugangsdaten vergessen" und geben dort den Benutzernamen an, den Sie via E-Mail erhalten haben.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, um das Passwort zurückzusetzen und der Login sollte nach neuer Passwortvergabe glücken.
Sollten alle Stricke reißen und der Login dennoch nicht klappen, zögern Sie nicht unsere Kolleg:innen von "Meine Allianz" unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr, zu kontaktieren. Diese helfen Ihnen gerne weiter, um wieder Zugang zu unserem Online Portal zu erhalten.
Viele Grüße
Franzi