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Richtige Antwort
2018-02-07T12:30:01Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 13:30 Uhr
Hallo Jean Pierre Costerousse,

Sie möchten die Vertragsübersicht über das Portal aufgeben? Das finde ich schade.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Zugang zu löschen.

Sollten Sie den Zugang noch nicht genutzt haben und auch kein Produkt der Allianz Global Investors besitzen ( zb. Fonds oder AktivDepots), dann können Sie den Zugang telefonisch löschen lassen. Hierzu wählen Sie einfach die Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr. 8-20 Uhr).

Sollten Sie den Zugang aktiv genutzt haben oder besitzen ein Allianz Global Investors Produkt, dann ist eine Kündigung des Portals schriftlich erforderlich. Diese können Sie schriftlich mit Ihrer Unterschrift per Post an:

Allianz Versicherungs AG
10900 Berlin

senden. Sie können die unterschriebene Kündigung auch einscannen und per Mail an online-service@allianz.de senden.

PS: Schauen Sie sich gerne das folgende Video an. Hier werden Ihnen die Vorzüge des Portals noch einmal dargestellt:



Beste Grüße
Sebastian
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Richtige Antwort
2018-02-07T12:30:01Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 13:30 Uhr
Hallo Jean Pierre Costerousse,

Sie möchten die Vertragsübersicht über das Portal aufgeben? Das finde ich schade.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Zugang zu löschen.

Sollten Sie den Zugang noch nicht genutzt haben und auch kein Produkt der Allianz Global Investors besitzen ( zb. Fonds oder AktivDepots), dann können Sie den Zugang telefonisch löschen lassen. Hierzu wählen Sie einfach die Rufnummer 0800/4520104 (Mo-Fr. 8-20 Uhr).

Sollten Sie den Zugang aktiv genutzt haben oder besitzen ein Allianz Global Investors Produkt, dann ist eine Kündigung des Portals schriftlich erforderlich. Diese können Sie schriftlich mit Ihrer Unterschrift per Post an:

Allianz Versicherungs AG
10900 Berlin

senden. Sie können die unterschriebene Kündigung auch einscannen und per Mail an online-service@allianz.de senden.

PS: Schauen Sie sich gerne das folgende Video an. Hier werden Ihnen die Vorzüge des Portals noch einmal dargestellt:



Beste Grüße
Sebastian
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2018-02-07T12:58:31Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 13:58 Uhr
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Mein Konto wollte ich lediglich löschen weil ich seit gestern mit der Registrierung, Registrierungsbestätigung, Bestätigung der E-mail-Adresse und der Mobilfunknummer und Anmeldung beim neuen TAN-Service beschäfftigt war und nichts funktionierte. Auch ein Anruf beim Service hatte nicht geholfen : ich sollte einfach auf die E-Mail warten. Da nach über 24 Stunden sich nichts getan hatte, wollte ich das Konto kündigen. Aber dazu sind natürlich auch nirgendwo Hinweise zu finden. Ich habe schon bessere Portale kennen gelernt. Inzwischen ist das Mail angekommen. Ich hoffe dass ich in Zukunft endlich in den Genuss der versprochen Vorteile komme.
2018-02-07T13:23:25Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 14:23 Uhr
Hallo Jean Pierre Costerousse,

dass die Technik nicht nach Ihren Vorstellungen funktioniert hat, ist natürlich nicht die Regel.

Durch Kritik und Hinweise habe wir die Möglichkeit an den notwendigen Stellschrauben zu drehen und unseren Service weiterhin zu verbessern.

Da Sie jetzt die E- Mail erhalten haben, schauen Sie doch einfach mal im Portal vorbei. Ich bin sicher, Sie werden den einen oder anderen Punkt entdecken und freue mich, wenn wir Sie doch positiv beeindrucken können.

Liebe Grüße

Sven
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2018-02-07T13:34:46Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 14:34 Uhr
Habe ich bereits gemacht. Jetzt läuft alles so wie es sollte. Was mich interessierte (Vertragsübersicht, Dokumente, Rechnungseinreichung, usw.) habe ich gefunden. Mail statt Papier und SMS-Code statt TAN habe ich eingerichtet. Wenn weiterhin alles so läuft gibt es nichts mehr zu meckern.
2018-02-07T13:44:26Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 14:44 Uhr
Hallo Jean-Pierre Costerousse,

schön, dass jetzt alles funktioniert.

Wenn Sie wieder ein Frage haben, kommen Sie einfach auf mich zu.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Portal

Sven
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