Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
K&M

Sonderkündikungsrecht

Meine Allianz Agentur hat auf meine Kündigung erst nach zweieinhalb Monaten geantwortet!
Auch ein wiederholtes Anschreiben wurde erst nach zweieinhalb Monaten beantwortet!
Ich fühle mich verarscht kann ich fristlos kündigen?

Richtige Antwort
2014-07-14T10:13:13Z
  • Montag, 14.07.2014 um 12:13 Uhr
Hallo K&M,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Natürlich wird der Wunsch einer Vertragsbeendigung nachgegangen, insofern sich diese Kündigung in der entsprechenden Frist befindet. Dies ist auch so, sollte sich das Antwortschreiben diesbezüglich verzögern, denn den Posteingangstempel Ihrer Vertragsbeendigung liegt bei Schriftverkehr immer vor.
Sollte sich also Ihr Kundenberater in dieser Richtung nicht Ihren Vorstellungen entsprechend gehandelt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Da ich keine weiteren Daten von Ihnen habe, bitte ich Sie zusätzlich uns eine Mail mit Ihren vertragsrelevanten Daten an allianzhilft.dialog@allianz. de zu senden. Wir werden es dann an die entsprechende Stelle weiterleiten und eine zügige Bearbeitung veranlassen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄