Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wohin ist plötzlich der "persönliche" Kontakt?

Bereits ein zweites mal werden meine Verträge "in neue Hände" gelegt. Gestern erreichte mich wieder ein Brief, in dem ich darüber informiert wurde, dass sich mein Allianz Vertreter geändert hat. Wohin ist meine langjährige Vertreterin? Ja, und warum folgt nun nach relativ kurzer Zeit ein weiterer Vertreter, dessen Büro auch noch 450 km von meinem Wohnort entfernt ist? 
Mit der Zeit baut sich ein Vertrauensverhältnis mit einem Vertreter auf, plötzlich verschwindet dieser und wird nacheinander mit einer kurzen Mitteilung ersetzt. Lang her ist auch die Zeit des persönlichen Geburtstagsgrußes, wenn auch belächelt war er ein Mittel den persönlichen Kontakt etwas aufrechtzuerhalten.
Und um die Verwirrung noch zu erhöhen, wird immernoch meine erste Nachfolgevertreterin im Online Portal angezeigt.

Freundliche Grüße








Richtige Antwort
2021-01-15T12:01:24Z
Hallo MirkoKressner,

ein Vertreter sollte jemand sein, der ein fachlich qualifizierter Ansprechpartner ist und immer die Zeit für Sie findet. Umso verständlicher ist es natürlich, dass Sie über den kurzfristigen Wechsel Ihrer Vertretung verärgert sind.

Gerne möchte ich den Grund hierfür in Erfahrung bringen. Senden Sie mir dazu bitte eine Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann gerne von dort aus weiter.

Interessant auch für unsere Mitleser:
Ihren Wunsch bzgl. eines Agenturwechsels können Sie auch unter dem folgenden Link mitteilen: https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-id=130&ika-channel=AZDE

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-01-20T20:11:52Z
  • Mittwoch, 20.01.2021 um 21:11 Uhr
Hallo MirkoKressner,

ich habe Ihnen soeben via E-Mail abschließend geantwortet.
Ich hoffe, Ihr Anliegen konnte zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄