Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Juliane E.

MeineAllianz registrieren

Hallo AllianzTeam,
Ich wuerde mich gern bei d."MeineAllianz" registrieren. Ich bin momentan in Australien. Ich habe schon mit meinem Berater telefoniert, d.habem mir d.Telefonnr.:08004520104gegeben. Leider kein Verbinndungserfolg. Dann haben Sie mir DirektEmail angeboten:online-service@allianz.de. Habe denen mein Problem geschildert, aber leider habe Ich seit ner Woche keine Antwort bekommen. Wie koennen wir d.Loesen damit Ich auch in Australien "MeineAllianz" habe.
Vielen Dank,Juliane.
Richtige Antwort
2020-01-27T07:19:34Z
  • Montag, 27.01.2020 um 08:19 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo Juliane E.,

es freut uns, dass Sie sich an uns wenden und das Meine Allianz-Portal nutzen möchten. Bei der Registrierung spielt es keine Rolle, an welchem Ort auf der Welt Sie sich befinden. Das heißt, Sie können sich auch registrieren, wenn Sie derzeit in Australien wohnhaft sind.
Wie registrieren Sie sich?


Gehen Sie auf https://cim.allianz.de/registrierung/. Dort finden Sie das Anmelde-Fenster für die Registrierung. Sie geben dort Ihre Daten ein und wählen Ihre persönlichen Zugangsdaten. Wenn Sie sich ohne Vertragsnummer, weil Sie diese gerade nicht zur Hand haben, anmelden, ist Ihr Zugang ein sogenannter Interessenten-Zugang. Das heißt, Sie haben Zugang, können aber noch keine Verträge sehen. Um Ihre Verträge sehen zu können, muss die Registrierung noch abgeschlossen werden. Loggen Sie sich bitte ein und gehen Sie auf das Feld "Sie möchten unser Kundenportal vollumfänglich nutzen?", welches Sie über dem "Willkommen bei Meine Allianz" finden. Dort schließen Sie die Registrierung ab. Mit Abschluss der Registrierung haben Sie automatisch einen Freischaltcode generiert, welchen Sie innerhalb einer Woche mit der Post zugesandt bekommen. Da ich davon ausgehe, dass dieses Schreiben nach Australien gesandt wird, kann es natürlich länger dauern. Mit diesem Freischaltcode können Sie dann im o.g. Feld Ihre Verträge freischalten. Sollten Sie die Verträge dann immer noch nicht sehen, loggen Sie sich bitte noch einmal neu ein, dann sollte diese sichtbar sein.

Voraussetzung für die Registrierung ist, dass Anschrift, E-Mail, Rufnummer korrekt hinterlegt sind. Sollte dahingehend schon ein Attribut nicht korrekt sein, kann die Registrierung fehlschlagen. Hier empfiehlt es sich tatsächlich meine zuständigen Kollegen von Meine Allianz unter der Rufnummer 0049 345 77 38 86 08 08 zu kontaktieren. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar. Ihre E-Mail wird mit Sicherheit auch angekommen sein, jedoch besteht derzeit ein erhöhtes Aufkommen.

Konnte ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen?

Beste Grüße nach Australien
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄