Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
DogFriend

Meine Allianz: Direktkontakt mit Allianz anstatt über Vermittler möglich?

Guten Morgen,
wenn ich ein Anliegen zu meinen Verträgen habe und ich dieses an die Sach-, Lebens- oder Krankenversicherung adressieren möchte, habe ich die Möglichkeit über Meine Allianz auf "Kontakt" zu klicken und meine Nachricht inkl. Anhänge (max. 10 MB) zu verfassen. Leider ist als Empfänger meine Allianz Agentur hinterlegt. Diesen Umstand kann man anscheinend auch nicht ändern. Wie kann man einstellen, dass jeglicher über Meine Allianz erstellter Schriftwechsel direkt an das Posteingangszentrum bzw. direkt in die entsprechenden Betriebsstätten geht?

3 Kommentare
2016-03-10T07:21:43Z
  • Donnerstag, 10.03.2016 um 08:21 Uhr
Hallo DL259,

über Meine Allianz können Sie es nicht machen, aber direkt über die Emailadressen (https://www.allianz.de/service/kontakt/).

Viele Grüße

Ihr
Dr. Christian Johannes Henrich
2016-03-10T08:09:05Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 10.03.2016 um 09:09 Uhr
Hallo DL259,

Dr. Henrich hat Ihnen bereits eine Kontaktmöglichkeit mitgeteilt. @ Herr Dr. Henrich- vielen Dank für die Hilfe.

Gerne gebe ich Ihnen die Mailadressen für den schnellen Schriftverkehr.
sachversicherung@allianz.de
lebensversicherung@allianz.de
krankenversicherung@allianz.de

Oder Sie nutzen das Kontaktformular, welches Herr Dr. Henrich bereits erwähnt hat.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-15T13:47:29Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 15.03.2016 um 14:47 Uhr
Hallo DL259,

hier habe ich noch einen Tipp für Sie, bezugnehmend auf das Dokumente versenden im Meine Allianz Portal.

Wenn Sie die Dokumente eingescannt (PDF) haben, gehen Sie direkt in den jeweiligen Vertrag. Dort können Sie dann Ihre eingescannte PDF hochladen und das Dokument wird dann automatisch in unser System eingestellt. Außer bei einer Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge) ist dies in der Regel bei allen Vertragsarten möglich.

Ich denke, hier habe ich Ihnen noch eine hilfreiche Option mitgegeben.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄