Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Cornelia Huck

Kontaktaufnahme wie tatsächlich möglich?

Und nochmal....


Seit vielen vielen vielen Stunden sind meine Tochter und ich bemüht Kontakt zu Allianz aufzunehmen. Weder per Handy, Festnetz, Mail, Chat gelingt dies????????Alle zu findenden Telefonnummern probiert. Gibt es noch andere (bislang geheim gehaltene) Möglichkeiten endlich den Kontakt aufzunehmen??? Wir sind am verzweifeln - das ist nicht nur so dahingesagt!!!!!!!!!!!

Richtige Antwort
2020-01-07T12:33:50Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 13:33 Uhr
Hallo Cornelia Huck,

handelt es sich bei Ihrer Anfrage um die AllianzDirect ehemals Allsecur Versicherung?
Wenn ja, haben Sie sicherlich den Hinweis auf unserer Startseite übersehen.

Im Forum können wie Ihnen zu diesem Thema leider nicht weiterhelfen. Warum? Die Kollegen der AllianzDirect arbeiten mit einem gesonderten System. Auf dieses haben wird keinen Zugriff, dies hat auch datenschutzrechtlichen Gründe.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens direkt an die AllianzDirect ehemals Allsecur.
Dies ist über mehrere Wege möglich, über die Chatfunktion auf www.allianzdirect.de, das Kontaktformular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ oder Sie kontaktieren die Kollegen unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie den Kontakt herstellen können.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-01-07T11:26:09Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 12:26 Uhr
Hallo Cornelia Huck,

es tut mir leid, dass die Kontaktaufnahmen mit den Kollegen von "Meine Allianz" solche Schwierigkeiten bereitet. Ich nehme zumindest an, dass Sie diese Abteilung meinen, da Sie dieses Thema angewählt haben.

Die Kollegen, den Support zum "meine Allianz" Portal erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520104. Eine geheime Rufnummer gibt es nicht.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-07T12:17:12Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 13:17 Uhr
Wir haben nach ersten Misserfolgen - diverse andere Rufnummern angewählt - einmal einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt - der musste dann selbst - nach XXX Versuchen aufgeben einen "passenden" Ansprechpartner zu erreichen.  Grund zur Kontaktaufnahme: Halter-Wechsel und eventuell Versicherer-Wechsel.
Richtige Antwort
2020-01-07T12:33:50Z
  • Dienstag, 07.01.2020 um 13:33 Uhr
Hallo Cornelia Huck,

handelt es sich bei Ihrer Anfrage um die AllianzDirect ehemals Allsecur Versicherung?
Wenn ja, haben Sie sicherlich den Hinweis auf unserer Startseite übersehen.

Im Forum können wie Ihnen zu diesem Thema leider nicht weiterhelfen. Warum? Die Kollegen der AllianzDirect arbeiten mit einem gesonderten System. Auf dieses haben wird keinen Zugriff, dies hat auch datenschutzrechtlichen Gründe.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung Ihres Anliegens direkt an die AllianzDirect ehemals Allsecur.
Dies ist über mehrere Wege möglich, über die Chatfunktion auf www.allianzdirect.de, das Kontaktformular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ oder Sie kontaktieren die Kollegen unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie den Kontakt herstellen können.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-24T08:14:08Z
  • Freitag, 24.01.2020 um 09:14 Uhr

ich finde die Chatfunktion nicht. könnten Sie mir helfen? Welche "Ikone" soll ich suchen und wo auf dem Bildschirm?


vielen Dank,

Gilda

2020-01-24T08:44:28Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 24.01.2020 um 09:44 Uhr
Hallo gildat,

gerne unterstütze ich Sie bei der Suche nach der Chat-Funktion.

Diese finden Sie auf www.allianzdirect.de .
Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol.
Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint.
Als kleinen Tipp kann ich Ihnen die Browser Google Chrome und Firefox empfehlen.

Beste Grüße
Jasmin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄