Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Familiensicht in Meine Allianz

Die meisten Menschen haben Versicherungen. In den meisten Familien kümmert sich allerdings nur Einer um das Thema. Für den ist es nervig, sich für jedes Familienmitglied einzeln mit unterschiedlichen Zugangsdaten anmelden zu müssen. Wann wird es endlich eine Familiensicht geben? Auf meine Anfrage vor ein paar Jahren teilte man mir mit, die Notwendigkeit sei erkannt, man arbeite daran. Passiert ist diesbezüglich offesichtlich noch nichts. Wann ist denn damit zu rechnen?

3 Kommentare
2015-12-30T07:01:56Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 30.12.2015 um 08:01 Uhr
Guten Morgen Consilium,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Die Vertragsansicht in unserem meine Allianz Portal unterliegt strengen Datenschutzbestimmungen. Deshalb ist eine vollständige Ansicht nur für den Versicherungsnehmer möglich.

Es besteht die Möglichkeit, Verträge von Ehe/Lebenspartner in Ihrem Portal anzeigen zu lassen. Wiederum ist dann keine Detailansicht möglich.

Eine andere Möglichkeit bietet sich aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen derzeit nicht.

Beste Grüße und einen guten Rutsch in das Jahr 2016
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-12-30T19:22:16Z
  • Mittwoch, 30.12.2015 um 20:22 Uhr
Hallo Sebastian,
leider ist diese Antwort nicht befriedigend und auch so nicht korrekt. Sicher haben Sie bei den Verantwortlichen rückgefragt und haben diese Antwort bekommen – ich vermute, da hat sich mal wieder jemand die Antwort etwas leicht gemacht. Ich hoffe die Zeiten, wo man sich hinter dem Datenschutz verstecken konnte sind bald vorbei, denn so wird man sicher nicht führender Servicedienstleister der Branche! Nichts für ungut…
Guten Rutsch und gesundes Neues!
2015-12-30T19:36:47Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 30.12.2015 um 20:36 Uhr
Hallo consilium,

mein Kollege Sebastian hat Ihre Frage korrekt beantwortet. So ist nun mal der momentane Stand der Dinge. So wichtig wie Datenschutzbestimmungen bei der Onlineverwaltung für uns sind, sind sie auch für den Kunden.
Wir erkennen durchaus an, dass Dinge optimiert werden, die eben zeitgemäß sind oder im Interesse des Kunden. Allerdings lässt sich die Erwartung des Kunden nicht immer mit den rechtlichen Bestimmungen vereinbaren. Ein Vertrag zwischen zwei Vertragspartnern sollte demnach auch nur für diese in erster Instanz einsehbar sein.

Ich bedanke mich für Ihre Grüße und wünsche ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2016

Viele Grüße
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄