Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
die_moehre

Allianz App mit Vollmacht nutzen

Guten Tag,


ich bin über meinen Vater bei Ihnen krankenversichert und habe eine Vollmacht um meine Anträge selbst zu stellen. Nun würden wir beide gern unabhängig voneinander die Allianz App verwenden. Ist dies möglich?


Vielen Dank im Voraus!

Richtige Antwort
2022-07-12T14:29:06Z
  • Dienstag, 12.07.2022 um 16:29 Uhr
Hallo die_moehre,

soeben habe ich eine allgemeine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg:innen erhalten :

"In der GesundheitsApp können nur mehrere Verträge angezeigt werden, wenn der Versicherungsnehmer dieselbe Person ist. Eine Bevollmächtigung von Verträgen in der GesundheitsApp bzw. in der Meine Allianz App ist leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit (sofern vorhanden) die GesundheitsApp auf 2 Endgeräte zu installieren oder Rechnungen über Allianz.de einzureichen.
Wir bitten um Ihr Verständnis."


Für eine Detaillierte Prüfung Ihres Anliegens, senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

•Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
•Ihre Anschrift und auch
•die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich dies erneut an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-07-06T14:34:34Z
  • Mittwoch, 06.07.2022 um 16:34 Uhr
Hallo die_moehre,

dass ist eine wirklich interessante Frage. Ich werde mich bei meinen zuständigen Kolleg:innen informieren und mich unaufgefordert bei Ihnen im Forum melden sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Beste Grüße
Christian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2022-07-12T14:29:06Z
  • Dienstag, 12.07.2022 um 16:29 Uhr
Hallo die_moehre,

soeben habe ich eine allgemeine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg:innen erhalten :

"In der GesundheitsApp können nur mehrere Verträge angezeigt werden, wenn der Versicherungsnehmer dieselbe Person ist. Eine Bevollmächtigung von Verträgen in der GesundheitsApp bzw. in der Meine Allianz App ist leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit (sofern vorhanden) die GesundheitsApp auf 2 Endgeräte zu installieren oder Rechnungen über Allianz.de einzureichen.
Wir bitten um Ihr Verständnis."


Für eine Detaillierte Prüfung Ihres Anliegens, senden Sie mir gerne Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

•Ihren kompletten Namen und Username aus dem Forum
•Ihre Anschrift und auch
•die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich dies erneut an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Beste Grüße
Loreen
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄