Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Datenschutzbeauftragter?

Mir wurde mitgeteilt, dass meine Unterlagen, die ich persönlich in einer Ihrer Geschäftsstellen eingereicht habe, auf dem internen Postweg in Ihrem Hause verloren gegangen sind. Ich soll nun alle Unterlagen kurzfristig erneut einreichen, da mein Versicherungsschutz andernfalls enden würde.

Davon abgesehen, dass mich das erneute Beibringen der Unterlagen unnötig Zeit und Aufwand kostet, bin ich sehr beunruhigt, dass meine Unterlagen in Ihrem Unternehmen verschwinden konnten. Es handelt sich hier weniger um vertragsbezogene als vielmehr um personenbezogene Daten.

Leider konnte ich in Ihrem online-Auftritt nicht die E-Mail-Adresse Ihres Datenschutzbeauftragten finden. Bitte nennen Sie mir den E-Mail-Kontakt daher auf diesem Wege.

Richtige Antwort
2014-09-05T07:32:56Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 05.09.2014 um 09:32 Uhr
Guten Morgen Lexie,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht schön, wenn persönliche Unterlagen auf dem Weg abhanden kommen.

Auf unserer Startseite finden Sie ganz unten den Punkt "Datenschutz-Grundsätze".
Dort ist auch unser Datenschutzbeauftragter aufgeführt.

Ich habe Ihnen den Link herausgesucht.
https://www.allianz.de/hinweise/datenschutz-grundsaetze/

Natürlich ist es dann nicht Ihr Verschulden, wenn Sie die Dokumente nicht rechtzeitig einreichen können.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne wieder auf uns zukommen.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄