Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
BammBamm

Wie ändere ich meine persönlichen Daten im "MeineAllianz" Portal?

Meinen aktuellen Zugang wollte ich mit meiner Riester Versicherung verknüpfen. Hierfür wurde aber die Vorbedingung genannt, das meine persönlichen Daten um meinen Wohnsitz ergänzt werden müssen.

Hierfür gibt es unter "Meine Daten" nur keine Option. Lediglich Passwort und E-Mail sind änderbar.
4 Kommentare
2020-05-12T06:54:58Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 08:54 Uhr
Guten Morgen BammBamm,

toll, dass Sie bereits die ersten Schritte zum Meine Allianz Portal absolviert haben. Das digitale Zeitalter schreitet schließlich immer weiter voran. Mit Ihrem persönlichen Account haben Sie die Möglichkeit sämtliche Verträge online zu verwalten, wo Sie selbst Versicherungsnehmer sind. Zusätzlich können Sie am Allianz Vorteilsprogramm teilnehmen, bei dem die Allianz Ihre Treue mit einer kostenfreien Jahrespräme belohnt und Sie außerdem attraktive Partnerangebote in Anspruch nehmen können.

Jetzt müssen wir vorab klären, wie Sie die Registrierung abschließen. Laut Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass Sie noch keinen vollwertigen Zugang besitzen. Was bedeutet nun der vollwertige Zugang? Erst wenn Sie den per Post an Sie versandten Freischaltcode eingegeben haben, können Sie das Portal komplett nutzen. Ich werde Ihnen die Schritte aufzählen, wie Sie nun vorgehen:

  • Sie loggen sich mit Benutzernamen und Passwort ein und werden mit Ihrem Namen begrüßt.
  • Über "Willkommen bei Meine Allianz" sehen Sie den Hinweis: "Sie möchten unser Kundenportal vollumfänglich nutzen"
  • Dort sehen Sie den Button/Hinweis: "REGISTRIERUNG ABSCHLIESSEN"
  • Geben Sie Ihre gültige Vertragsnummer und Ihr Geburtsdatum ein.
  • Die Vertragsnummer kann mit AS-, AL-, AK- beginnen und bei Riesterverträgen ist es eine Abfolge von Zahlen. Diese geben Sie bitte genau so ein, wie im Versicherungsschein angegeben. Bei Ihnen sollte diese mit den Leerzeichen wie folgt aussehen 12 345 678 9

Wenn Sie diese Schritte erfolgreich durchlaufen haben, sind Ihre Adressdaten automatisch hinterlegt und Sie erhalten den von mir bereits erwähnten Freischaltcode auf dem Postweg. In der Regel haben Sie ihn binnen ca. 7 Werktagen. Wenn der Code bei Ihnen eingetroffen ist, gehen Sie erneut zum Punkt "REGISTRIERUNG ABSCHLIESSEN" und geben den Freischaltcode dort ein. Dann steht der Nutzung im Portal nichts mehr im Weg.

Wenn es dennoch für Sie bei der Registrierung nicht weitergeht, stehen Ihnen die Mitarbeiter vom Meine Allianz Portal unter der kostenfreien Rufnummer  0800/4520104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) unterstützend zur Seite.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Erläuterung helfen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kommen Sie hier wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-12T10:24:10Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 12:24 Uhr
Den Button "Registrierung abschließen" gibt es bei mir nicht. Die weiteren Schritte, um meine Versicherung hinzuzufügen habe ich versucht. Dann kommt aber die Meldung, meine Kontaktdaten wären nicht verhanden (vermutlich weil meine Registrierung nicht vollständig ist) und der Kreis ist perfekt.

Hätte mir für diesen Fall die schon merhmals gewünschte Funktion, sein Konto selbstständig und ohne Bürokratie, online schließen zu können sehr gut vorstellen können. Um dann im Anschluss, die Registrierung mit einem frischen, neuen Konto neu zu starten.

Jetzt bleibt mir vermutlich nur noch die Hotline.

Falls sich eine andere Lösung ergeben sollte, werde ich hier weiter dokumentieren. Bin für Vorschläge weiterhin offen. ;)
2020-05-12T10:57:14Z
  • Dienstag, 12.05.2020 um 12:57 Uhr
Hallo BammBamm,

lassen Sie uns das Ganze unbürokratisch klären.
Sie senden mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit Versicherungsscheinnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Bitte weisen Sie in Ihrer E-Mail auf Ihre Anfrage hier im Forum hin und nennen in dieser Ihren Benutzernamen. Dann kann ich umgehend zuordnen. Was benötige ich bezüglich Ihrer Kontaktdaten? Ihre Rufnummer unter der Sie am besten erreichbar sind und einen Zeitraum. Dann melde ich mich persönlich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-13T18:57:33Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 20:57 Uhr
Hallo BammBamm,

ich habe Ihnen soeben via E-Mail geantwortet.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄