Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie schnell wird auf eine Mail an Sie geantwortet?

Ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen 4 Mails an Sie verschickt. Bis jetzt leider auf keine Mail eine Antwort.
Die erste Mail wurde von mir am 21.08.2014 an Sie verschickt. Wie schnell antworten Sie? Wann kann ich mit einer Rückantwort von Ihnen rechnen?

Richtige Antwort
2014-09-10T06:13:59Z
  • Mittwoch, 10.09.2014 um 08:13 Uhr
Lieber Theo,

um Ihnen eine schnelle Antwort geben zu können, möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen, um welche Versicherung bzw. ggf. Schadensnummer es sich handelt zu welcher Sie mit Allianz Kontakt aufgenommen haben.
Leider geht diese Info aus Ihrer Mitteilung nicht hervor.
Von unserem Serviceteam erhalten Sie während der Servicezeiten auf jeden fall eine Rückinfo innerhalb der nächsten 30 Minuten.

Bitte teilen Sie mir doch bitte aus Datenschutzgründen in einer E-Mail Ihre vollständigen Kontaktdaten und die Versicherungsnummer bzw. Schadensnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de mit.
Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.


Lieben Dank und liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2014-09-11T01:24:52Z
  • Donnerstag, 11.09.2014 um 03:24 Uhr
Liebe Ines,

genau eine Stunde nach Ihrer Antwort hier in Forum habe ich eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de mit allen Informationen und Dokumenten geschickt. Nach einem Tag habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Es hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechtet jetzt auf eine Mail von mir reagiert wird. Es geht um eine Kündigung einer Versicherung. Wahrscheinlich ist dies der Grund für die nicht Reaktion von Ihrer Gesellschaft. Leider kann ich dies zur Zeit nur per Mail regeln, da ich mich im Ausland befinde.

Und bevor Sie fragen, Ja - meine Mailadresse ist in Ordnung. Ich kann auch an andere Personen Mails verschicken und auch empfangen. Ja - Ich habe auch im Spam Ordner meines Postfaches nachgesehen.

Auch wenn Sie meine Mail nicht genau diesem Eintrag im Forum zuordnen können (dies hier ist nur ein Nickname), so hätte ich doch eine Antwort erwartet.
2014-09-11T06:22:51Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 11.09.2014 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Theo,

sicherlich ist es nicht befriedigend, wenn man vergeblich auf eine Antwort wartet. Wie Ines auch schon geschrieben hat,, werden alle Emails, welche bei allianzhilft.dialog@allianz.de eingegangen sind, innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Hier ist allerdings zu beachten, dass dies in den Service-Zeiten

Mo-Fr von 08:00-22:00 Uhr und Sa von 08;00-16:00Uhr der Fall ist.

Ich habe o.g. Account noch einmal nach den unterschiedlichsten Ordnungsmerkmalen überprüft, jedoch konnte ich keinen Email-Eingang von Ihnen finden.

Hier setzt auch meine Frage an: An wen haben Sie die Email adressiert? An die oben genannte Email-Adresse?

Herr Theo, ich möchte mich gern um Ihr Anliegen kümmern. Darum bitte ich Sie erneut, auch wenn es Ihnen vielleicht schwer fällt, mir Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden. Schreiben Sie bitte Ihren User-Namen mit in die Email rein, denn damit sollte eine Zuordnung zu 100% möglich sein.

Ich warte gern auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-09-11T08:56:29Z
  • Donnerstag, 11.09.2014 um 10:56 Uhr
Beim 6. Anlauf hat es jetzt doch endlich geklappt. Die Bearbeitung ging wirklich sehr schnell. Dies stimmt mich doch wieder sehr positiv.

Vielen Dank.
2014-09-11T09:05:06Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 11.09.2014 um 11:05 Uhr
Danke für Ihr Feedback, da freuen wir uns natürlich auch darüber.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄