Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Torsten Fricke

Wie lange muß man bei der Allianz auf eine Darlehnsberater Warten

Hallo, ich bin seid Ende September 2013 mit der Allianz in einer Beratung über eine Umfinazierung. Der Vertreter, Herr M. aus Verden, war auch sehr schnell bei der Sache. Nach unterschriebenen Vertrag aber, wurde es immer langsamer. Ich musste ihn ständig anrufen und letzendlich kam bei keinem Telefonat was produktives bei raus. Stattdessen habe ich mich dann direkt mit Kollegen aus Hannover in Verbindung gesetzt, wo dies um einiges schneller ging. Der Herr W. war sehr kommunikativ und sehr hilfsbereit. Die Umfinanzierung ist abgeschlossen nach einen halben Jahr.... Nun möchte ich noch eine Dachsanierung durchfüren, da ich aber mit Herrn W. keinen Neuvertrag machen kann, musste ich mich wieder an Herrn M. wenden. Das ging wieder sehr zügig bis die Unterschrift von mir unter dem Vertrag war und er sagte das geht alles klar. Ich weiß sehr viel von Herrn M privatem Leben aber leider passiert mal wieder nichts im Bezug auf das Geschäftliche. Er sagte das die komplette Grundschuld von den voriegen Darlehnsgeber noch nicht frei gegeben sei. Das stimmt aber wohl nicht so, als ich bei der Allianz noch mal nach gefragt habe sagte sie das alles frei sei. Dann habe ich mich mal wieder mit den Kollegen aus Hannover in Verbindung gesezt. Das Erste war, dass er nichts für mich tun konnte und sollte mich wieder an Herrn M wenden, obwohl ich gesagt habe das er in Vaterschafts Urlaub ist. Herr M gab mir eine Nummer von einem weiteren Vertreter , der ging nicht an sein Telefon (auch kein AB). Dann habe ich mich mit den Leiter in Verbindung gesetzt und er hat für mich einen neuen Ansprechpartner rausgesucht. Der kam gerade aus dem Urlaub und ich sollte ihn bis Dienstag 08.04.2014 Zeit geben...es ist noch immer nichts passiert.....09.04.2014. Auch diesen Herrn habe ich versucht zu erreichen (etwas Spät 20.10 Uhr ) ,aber auch da keinen erreicht und auch kein AB. Wenn es nicht möglich ist mit mir eine Finanzierung durchzuführen aus was für Gründen auch immer, dann wäre ich um eine ehrliche Antwort sehr dankbar. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit mehr mich mit solchen Vertretern rumzuärgern. Das einzige was ich möchte, ist eine anständige Beratung und Betreung.

mit freundlichen Grüßen

T. Fricke

Richtige Antwort
2014-04-10T11:34:15Z
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 13:34 Uhr
Hallo Herr Fricke, vielen Dank für Ihre geschilderten Erfahrungen. Immer, wenn Menschen zusammenarbeiten, kann es auch mal zu Problemen kommen. Ich finde es schade, dass Sie so lange auf die von Ihnen gewünschte Lösung warten mussten. Als renommierter Anbieter von Immobilienfinanzierungen stehen bei der Allianz bundesweit diverse TÜV-zertifizierte Baufinanzierungsspezialisten zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es in jeder Geschäftsstelle vor Ort einen zuständigen Spezialisten, den man einschalten kann. Sobald Sie Ines Ihre Kontaktdaten übermittelt haben, wird sich ein Spezialist mit Ihnen in Verbindung setzen, damit schließlich doch noch alles gut wird und Sie die Allianz als zufriedener Kunde weiterempfehlen können. Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich auf Ihr Feedback.
7 Kommentare
2014-04-09T22:06:44Z
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 00:06 Uhr
Hallo Herr Fricke,

Wenn ich sowas lese, macht mich das immer wütend. Es können immer mal private Dinge bei einem Vertreter dazwischen kommen, aber dann ist es die Pflicht des Vertreters für eine Vertretung zu sorgen.
Dummerweise kann ich aus der Ferne keine schnelle Hilfe leisten, werde mich aber morgen Mittag schlau machen, wie Ihnen am Besten geholfen werden kann. Vielleicht haben meine Kollegen von Allianz-hilft eine Idee, denn ich muss für heute erst mal passen.

Liebe Grüße

Maik
2014-04-10T06:18:10Z
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 08:18 Uhr
Lieber Herr Fricke,

schön, daß Sie sich an unsere Community wenden. Um Ihnen schnellst möglich zu helfen, übersenden Sie mir bitte aus Gründen des Datenschutzes Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihre Hypothekenvertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de.
Alles weitere klären wir dann von dort aus.

Vielen Dank
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2014-04-10T11:34:15Z
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 13:34 Uhr
Hallo Herr Fricke, vielen Dank für Ihre geschilderten Erfahrungen. Immer, wenn Menschen zusammenarbeiten, kann es auch mal zu Problemen kommen. Ich finde es schade, dass Sie so lange auf die von Ihnen gewünschte Lösung warten mussten. Als renommierter Anbieter von Immobilienfinanzierungen stehen bei der Allianz bundesweit diverse TÜV-zertifizierte Baufinanzierungsspezialisten zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es in jeder Geschäftsstelle vor Ort einen zuständigen Spezialisten, den man einschalten kann. Sobald Sie Ines Ihre Kontaktdaten übermittelt haben, wird sich ein Spezialist mit Ihnen in Verbindung setzen, damit schließlich doch noch alles gut wird und Sie die Allianz als zufriedener Kunde weiterempfehlen können. Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich auf Ihr Feedback.
2014-04-14T17:20:12Z
  • Montag, 14.04.2014 um 19:20 Uhr
Hallo meine Darlehens Nr. ist xxxxxxxx Ein Anruf wäre schön da ich am Freitag den jetzt zuständigen 'Herrn von der Allianz angerufen habe, der auch bescheid wissen sollte sich bis lang auch noch nicht gemeldet hat und er auch wiederum sagte das er nicht bescheid wußte........
2014-04-14T17:31:31Z
  • Montag, 14.04.2014 um 19:31 Uhr
Hallo Herr Fricke,

vielen Dank für Ihre Darlehensnummer.
Diese habe ich notiert, aus Datenschutzgründen allerdings aus der Nachricht entfernt. Bitte senden Sie mir noch Ihre vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Ich kümmere mich darum, dass mein zuständiger Kollege sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-04-15T18:39:06Z
  • Dienstag, 15.04.2014 um 20:39 Uhr
Hallo, es hat sich jetzt eine Frau mit mir in verbindung gesetzt und wir wollen uns am Dienstag treffen.... na ich bin gespannt....
2014-04-15T18:47:51Z
  • Dienstag, 15.04.2014 um 20:47 Uhr
Hallo Herr Fricke,

das ist doch sehr schön! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Lieben Gruß, Marina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄