Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Auslandsueberweisung

Halloechen, ich wollte jetzt eigentlich meine Bankverbindungen ändern und meine monatlichen Beiträge von meinem spanischen Konto aus überweisen. Leider steht hier jetzt: 'Bitte geben Sie die IBAN einer deutschen Bankverbindung (beginnt mit DE) ein'. Also geht es doch nicht oder mache ich etwas falsch? Ich versuchte es unter Meine Daten: Kontoverbindung ändern. Danke

Richtige Antwort
2015-10-21T16:03:44Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.10.2015 um 18:03 Uhr
Liebe User des Allianz Hilft Forums,

die Frage von Barcelonakunde wurde unter dem folgendem Link beantwortet:
https://forum.allianz.de/questions/kann-man-monatliche-beitrage-auch-aus-dem-ausland-uberweisen

Natürlich können Sie uns auch einfach und bequem Ihre Bankverbindung über unser Kontaktformular mitteilen. Folgen Sie einfach dem Link:  Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2015-10-21T11:46:43Z
  • Mittwoch, 21.10.2015 um 13:46 Uhr
Hallo Barcelonakunde,

Sie haben Ihre Anfrage zweimal eingestellt. Wir sind gerade dabei Ihre Frage ausführlich zu beantworten.

Viele Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-10-21T16:03:44Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.10.2015 um 18:03 Uhr
Liebe User des Allianz Hilft Forums,

die Frage von Barcelonakunde wurde unter dem folgendem Link beantwortet:
https://forum.allianz.de/questions/kann-man-monatliche-beitrage-auch-aus-dem-ausland-uberweisen

Natürlich können Sie uns auch einfach und bequem Ihre Bankverbindung über unser Kontaktformular mitteilen. Folgen Sie einfach dem Link:  Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-10-21T23:30:42Z
  • Donnerstag, 22.10.2015 um 01:30 Uhr
I would like to close my account, number xxxxxxxxxxxx. How can I do this?
2015-10-22T06:42:30Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 22.10.2015 um 08:42 Uhr
Dear Carla Kroeze,

for your answer i need a few minutes.

To protect your privacy, I have removed your policy number from the Post.

Please be patient. I will contact you again.

Best regards
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-10-22T09:19:48Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 22.10.2015 um 11:19 Uhr
Dear Carla Kroeze,

I can only give you a general answer to your question about the cancellation of your policy. Frequently the termination of a policy is connected to financial disadvantages. For example it is possible to lose state funding, tax reductions or very good conditions. It is worth it to talk to your agent who knows about your contract details and can give you an advice how to act correctly. On one hand you know then on what you have to pay attention to and on the other hand you might get more information. If you wish, I can request an official in charge to get in touch with you on short term.

Please send us your policy-number to
allianzhilft.dialog@allianz.de

I will wait for your message.

Best regard
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄