Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Änderung meiner Kontoverbindung nicht durchgeführt?

Ich habe Mitte April eine Änderung meiner Bankverbindung für alle meine Allianzverträge über den entsprechenden Punkt auf Allianz.de in Auftrag gegeben. Heute musste ich allerdings feststellen, dass Leben weiterhin von meiner alten Kontoverbindung abgebucht hat, während Sach bislang von keinem der beiden Konten den Monatsbeitrag eingezogen hat.
Könnten Sie dies überprüfen, wenn ich Ihnen per E-mail die Vertrags- oder Personendaten zukommen lasse?

Richtige Antwort
2015-05-05T08:32:29Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 05.05.2015 um 10:32 Uhr

Guten Tag Herr Offermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass die Buchung vom falschen Konto erfolgt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die Beiträge Mitte des Monats für den Buchungslauf fertig gemacht werden. Somit finden Änderung nach diesem Stichtag oftmals keine Berücksichtigung mehr. Also wird auch der Beitrag vom vorherigen Konto gebucht.

Ich habe gesehen, dass Sie uns bereits eine E-mail geschickt haben. Ich schaue mir den Vorgang sofort noch einmal an und werde mich dann per Mail bei Ihnen melden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Nadine


Mein Tipp für Mitleser:

Online Bankverbindung ändern unter


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄