Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

ParkDepot auszahlung ausland

Hallo,
überweist die Allianz vom Parkdepot auch auf ein europäisches (österreichisches) Konto, oder nur auf ein deutsches?
Ich warte seit 1 Woche auf die Auszahlung und habe bisher keinerlei Info bekommen.
Danke und LG
Kristina

Richtige Antwort
2014-08-29T12:40:19Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 14:40 Uhr
Hallo Kris Tina,

Sie haben natürlich Recht. Eine 0800er-Nummer aus dem Ausland ist immer etwas schwierig.

Die korrekte Nummer wäre in diesem Fall die 0049 89 / 20700 2900 .
Alternativ schicken Sie mir einfach Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich um alles Weitere.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2014-08-29T12:22:37Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 14:22 Uhr
Hallo Kris Tina,

vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich habe mich direkt für Sie in unserer Fachabteilung erkundigt. Natürlich ist es nicht schön, wenn man so lange auf eine Auszahlung wartet.
Es ist auf jeden Fall möglich eine Überweisung auf ein österreichisches Bankkonto durchzuführen.
Hierbei ist zu beachten, dass es sich um Ihr eigenes Bankkonto handelt.
Sollte es sich um ein fremdes Bankkonto handeln, benötigen die Kollegen noch ein ausgefülltes Formular von Ihnen, um Verwechslungen auszuschließen.

Die Kollegin aus der Fachabteilung hat mir den Tipp gegeben, dass sich dies am schnellsten telefonisch klären lässt. So kann sofort nachgeschaut werden, an welcher Stelle es gerade hakt.

Rufen Sie doch einfach kurz bei den Kolleginnen und Kollegen durch. Sie erreichen diese unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 41 00 10 4 .

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie jederzeit auf uns zukommen.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-29T12:32:53Z
  • Freitag, 29.08.2014 um 14:32 Uhr
Hallo Oliver,
danke für deine Antwort.
Es ist mein eigenes Bankkonto, ich habe BIC und IBAN angegeben und ich komme telefonisch aus Österreich vom Handy aus nicht zu euch durch.
Wohin kann ich meine Nr schicken,
damit ich zurückgerufen werde?
LG
Kristina
Richtige Antwort
2014-08-29T12:40:19Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 14:40 Uhr
Hallo Kris Tina,

Sie haben natürlich Recht. Eine 0800er-Nummer aus dem Ausland ist immer etwas schwierig.

Die korrekte Nummer wäre in diesem Fall die 0049 89 / 20700 2900 .
Alternativ schicken Sie mir einfach Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich um alles Weitere.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-29T13:10:55Z
  • Freitag, 29.08.2014 um 15:10 Uhr
Hallo Oliver,
ich habe Ihnen meine Handynummer geschickt.
Wann kann ich mit einem Rückruf von Ihnen rechnen?
LG
Kristina
2014-08-29T13:23:02Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 15:23 Uhr
Hallo Kris Tina,

bislang haben wir noch keine E-Mail erhalten.
Sobald wir Ihre Daten vorliegen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Alternativ können Sie, wie mein Kollege Oliver bereits schrieb, die Kollegen der Fachabteilung kontaktieren. Nach einem kurzen Datenabgleich können Ihnen die Kollegen den Stand der Auszahlung mitteilen und Sie können die hinterlegte Bankverbindung vergleichen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jana
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-08-29T14:11:31Z
  • Freitag, 29.08.2014 um 16:11 Uhr
Hallo Jana,

danke für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihnen meine Handynummer gerade nochmal gemailt.
Bitte lassen Sie mich wissen, wann ich mit einem Rückruf Ihrerseits rechnen kann.
Danke.

LG
Kristina
2014-08-29T14:24:54Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.08.2014 um 16:24 Uhr
Hallo Kris Tina,

ich melde mich nochmal bei Ihnen.
Leider ist noch keine E-Mail angekommen.
Überprüfen Sie nochmal die Adresse.
allianzhilft.dialog@allianz.de

Sie können uns direkt mitteilen, wann Sie am besten zu erreichen sind.
Wir können Sie bis 22.00 Uhr zurückrufen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄