Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie kann ich Allianz from Ausland aus anrufen?

Wie kann ich Allianz from Ausland aus anrufen? Die angezeigten Telefonnummern sind aus dem Ausland nicht gueltig. Ich versuche Information ueber meine diversen Vertraege herauszufinden.

Richtige Antwort
2016-03-24T15:32:44Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:32 Uhr
Hallo Steph19437,

prima, dass Sie sich so schnell zurückmelden.

Hier die Rufnummern der zuständigen Kollegen

Lebensversicherung 0049 89 20700 2900
Priv.Krankenversicherung 0049 89 20700 2930
Priv.Haftpflichtversicherung 0049 89 20700 2900

Die zuständigen Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr erreichbar.

Sie werde jetzt sicherlich denken, drei Rufnummer, reicht da nicht eine? Ich kann Sie verstehen, jedoch gibt es für die jeweiligen Sparten Kollegen, welche in diesen speziell ausgebildet sind und daher haben wir für jede Sparte eine Rufnummer.

Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Wenn ich noch etwas für Sie tun kann, geben Sie mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 Kommentare
2016-03-24T15:01:12Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:01 Uhr
Hallo Steph19437,

wir bieten selbstverständlich auch Rufnummern an, welche aus dem Ausland genutzt werden können. Da es aber unterschiedlich Sparten und somit auch unterschiedliche Rufnummern gibt, ist es für mich hilfreich, wenn Sie mir mitteilen, um welche Verträge es sich handelt, z.B. Unfall, Hausrat, KFZ etc.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-24T15:12:46Z
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:12 Uhr
Ich will einfach nur anrufen und nicht von einem Link und von einem Menü zum anderen geleitet werden .
2016-03-24T15:16:04Z
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:16 Uhr
Lebensversicherung, Haftplicht, private Krankenversicherung
2016-03-24T15:24:04Z
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:24 Uhr
Ich will einfach nur anrufen und nicht irgendwelche Texte schreiben. Das dauert mir zu lange.
Und eigentlich wollte ich nur den Km Stand meines Autos durchgeben.
Man hat mir wohl eine entsprechende Meldung geschickt. Aber ich kann mich mal wieder nicht bei "meine Allianz" anmelden da meine Zugangsdaten ungültig sind.
Ausserdem ist das Internet hier in Frankreich so schlecht, dass es sowieso kaum möglich ist mal die Emails zu lesen.
Meine Allianz Agentur in Garmisch-Partenkirchen ist auch nur beschränkt erreichbar und meistens nur zu Zeiten an denen ich arbeite und nicht telefonieren kann.
Zudem kann ich den Km Stand momentan nicht ablesen, da mein Auto noch unter einen dicken Schneeschicht in Val d'Isere begraben ist .
Also welche Lösung können wir finden?
Tel.: xxxxxxxxxxxxxxx
Email: xxxxxxxxxxxx
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Weppler
Richtige Antwort
2016-03-24T15:32:44Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:32 Uhr
Hallo Steph19437,

prima, dass Sie sich so schnell zurückmelden.

Hier die Rufnummern der zuständigen Kollegen

Lebensversicherung 0049 89 20700 2900
Priv.Krankenversicherung 0049 89 20700 2930
Priv.Haftpflichtversicherung 0049 89 20700 2900

Die zuständigen Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr erreichbar.

Sie werde jetzt sicherlich denken, drei Rufnummer, reicht da nicht eine? Ich kann Sie verstehen, jedoch gibt es für die jeweiligen Sparten Kollegen, welche in diesen speziell ausgebildet sind und daher haben wir für jede Sparte eine Rufnummer.

Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Wenn ich noch etwas für Sie tun kann, geben Sie mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-24T15:57:15Z
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 16:57 Uhr
Danke schoen! Habe gerade festgestellt, dass wir auch eine "Versorgungskasse" haben? gibt es da auch eine spezielle Nummer?
2016-03-24T16:02:24Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 17:02 Uhr
Hallo Steph19437,

da eine Versorgungskasse mit unter die Lebensversicherungen zählt. Können Sie dies direkt bei den Kollegen mit anbringen.

Viele Grüße

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-24T16:09:17Z
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 17:09 Uhr
Danke schoen!
2016-03-24T16:14:30Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 24.03.2016 um 17:14 Uhr
Hallo RedBaron1,

ich denke, ich kann Ihnen mehrere Lösungen anbieten und Sie können wählen, welche für Sie am besten ist.

Ich konnte anhand Ihrer Daten, welche ich aus datenschutzrechtlichen Gründen aus Ihrem Beitrag entfernt habe, entnehmen, dass Sie einen Online- Tarif haben. Mit diesen Online-Tarif verpflichten sich unsere Kunden, Vertragsumstellung und Änderungen online im Portal vorzunehmen. Eine telefonische Mitteilung des Kilometerstandes ist nur direkt bei Ihrem Vertreter möglich.

Mit nur ein paar Klicks haben Sie die Möglichkeit den Kilometerstand in Ihrem Online-Portal Meine Allianz zu melden. Bitte wählen Sie unter "Verträge & Angebote" zu Ihrer Kfz-Versicherung die Aktion "Kilometerstand melden" aus und dort können Sie diesen melden.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit uns den Kilometerstand per Email mitzuteilen. Nutzen Sie bitte das Formular, welches Sie mit unserem Schreiben erhalten haben. Sollten Sie dieses nicht zur Hand haben, reicht ein formloser Dreizeiler. Wichtig hierbei ist, dass Sie die jährliche Fahrleistung (km) und den Fahrerkreis angeben. Vergessen Sie bitte nicht zu unterschreiben. Dieses Schreiben können Sie im eingescannten PDF an
sachversicherung@allianz.de senden.

Wenn diese Optionen für Sie nicht in Fragen kommen, kann ich Ihnen noch anbieten, dass wir Ihren Vertreter eine Mitteilung einstellen, dass er sich mit Ihnen in Verbindung setzen soll. Dazu habe ich ja bereits Ihre Rufnummer, es sei denn für den Rückruf soll eine andere genutzt werden und geben Sie uns bitte ein Zeitfenster an, in welchem Sie gut erreichbar sind.
Diese Information senden Sie dann bitte an unseren Gruppenpostkorb allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum.

Ich hoffe, für Sie ist eine Möglichkeit dabei.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄