Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Was tun, wenn man im Ausland lebt

Ich bin im Ausland und das schon seit einiger Zeit. Jetzt versuche ich bei der Allianz meine Vertragsangelegenheiten zu organisieren und ich kann mich noch nichtmal registrieren fuer deren Portal. Das ist soo unflexibel. Die koennen noch nicht mal eine Adressaaenderung am Telefon entegegennehmen. Frustrierend-extrem frustrierend

Richtige Antwort
2015-07-06T11:16:51Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 06.07.2015 um 13:16 Uhr
Guten Tag Frau Aust,

vielen Dank, dass Sie wieder den Weg in unser Forum gefunden haben.

Hier möchte ich Ihnen gerne helfen. Die Registrierung ist auch vom Ausland aus möglich.
Sie bekommen Ihre Unterlagen nach erfolgreicher Registrierung auch im Ausland zugesandt.

Es ist aber richtig, dass die Mitarbeiter von Meine Allianz telefonisch keine Adressänderungen vornehmen können.

Unter folgenden Link können Sie in Ruhe nachschauen, wie die Registrierung/Anmeldung funktioniert.


Wenn Sie die Schritte erfolgreich durchlaufen haben, können auch Sie das Portal im vollem Umfang nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Wenn noch Fragen bestehen, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄