Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
felixradtke

US-Rufnummer für MeineAllianz

Ich würde gerne eine US-Rufnummer für MeineAllianz hinzufügen. Beim Hinzufügen wird USA/+1 im Dropdown-Menü angezeigt und die Nummer lässt sich eingeben. Im nächsten Schritt muss die Nummer durch ein SMS-Token bestätigt werden, dieses erhalte ich aber nicht. Woran kann das liegen? Gibt es ein technisches Problem bei diesem Dienst?

Vielen Dank!
Richtige Antwort
2020-04-22T07:50:10Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 09:50 Uhr
Hallo felixradtke,

nach Weiterleitung Ihrer Anfrage an die zuständigen Kollegen habe ich von diesen soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihnen per E-Mail Informationen zur Eintragung der ausländischen Handynummer zugesendet wurden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2020-04-18T06:59:31Z
  • Samstag, 18.04.2020 um 08:59 Uhr
Guten Morgen felixradtke,

toll, dass Sie sich für "Meine Allianz" registrieren möchten.
Um so ärgerlicher ist es, dass es beim Hinzufügen der Kommunikationsdaten Schwierigkeiten gibt. Um Ihnen helfen zu können, möchte ich mir Ihre Daten und Ihren Portalzugang im Detail anschauen. Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer Daten. Bitte senden Sie mir eine E-Mail, mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift, Ihrem Geburtsdatum und Ihren Kommunikationsdaten.
Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf Ihren im Forum verwendeten Usernamen.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Unter unserem Produktlink finden Sie viele Infos zum Thema und der Nutzung des "Meine Allianz Portals".
https://www.allianz.de/service/meine-allianz/

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2020-04-22T07:50:10Z
  • Mittwoch, 22.04.2020 um 09:50 Uhr
Hallo felixradtke,

nach Weiterleitung Ihrer Anfrage an die zuständigen Kollegen habe ich von diesen soeben die Rückmeldung erhalten, dass Ihnen per E-Mail Informationen zur Eintragung der ausländischen Handynummer zugesendet wurden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-22T03:46:09Z
  • Freitag, 22.05.2020 um 05:46 Uhr
Hallo ans Allianz hilft Team,


gerne mache ich darauf aufmerksam, dass das Problem noch nicht gelöst ist. Ich habe eine Rückmeldung erhalten: "Die IT hat den Fehler behoben [...]". Ich kann allerdings bestätigen, dass der Fehler nicht behoben wurde und eine US-Rufnummer (+1) weiterhin nicht hinzugefügt werden kann. Ich würde mich freuen, wenn sich die entsprechende IT-Abteilung zur Beschleunigung einer Lösung direkt mit mir in Verbindung setzen könnte.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

2020-05-22T06:37:47Z
  • Freitag, 22.05.2020 um 08:37 Uhr
Hallo felixradtke,

schade, dass Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.
Ich werde mich daher, Ihrem Wunsch entsprechend, noch einmal an meine Kollegen wenden.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄