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HermannLöken

Postfach aufräumen/leeren

Hallo sehr geehrtes Allianz Team und Forummitglieder.

Aktuell habe ich in   "meiner Allianz" App im Postfach 3 Ordner
Krankenversicherung; OnlineService; Vorteilsprogramm

Im Ordner Krankenversicherung sind schon so einige Nachrichten / Dokumente die abgearbeitet sind.
Langsam wird es unübersichtlich.
Gibt es die Möglichkeit abgearbeitete Nachrichen/ Dokumente in eien Unterordner zu schieben, oder diese zu löschen?
Oder werden diese Nachrichten automatsisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht?

LG
H.J. Löken
1 Kommentar
2020-01-03T11:19:03Z
  • Freitag, 03.01.2020 um 12:19 Uhr
Guten Tag HermannLöken,

ich kann Ihre Anfrage durchaus nachvollziehen. Mir geht es ab und an mit meinem privaten E - Mail - Postfach so.

Sie können die gelesenen Dokumente im Postfach problemlos löschen. Sie gehen Ihnen auch nicht verloren. Wenn Sie noch einmal in der Vergangenheit recherchieren möchten, gehen Sie in der App oder im Portal in den Bereich Dokumente. Sie kommen dann automatisch in Ihr Dokumentenarchiv und können die Unterlagen zum jeweiligen Vertrag erneut aufrufen.

Wenn Sie zum jeweiligen Vertrag Dokumente hinzufügen möchten z.B. Rechnungen oder Unterlagen, die nicht direkt die Allianz betreffen- aber ggf. für die Versicherung relevant sind, nutzen sie den Punkt im entsprechenden Vertrag „Dokument hinzufügen“.

Konnte ich Ihre Frage beantworten? Wenn nicht, kommen Sie einfach wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
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