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Donlouigi

Gesundheitsapp Fehlermeldung kein Biometrie-Sensor vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Vater nutzt folgendes Tablet:

- Gerät: Samsung Galaxy Tab A SM-T515

- Gesundheits-App Version 2.4.3

Dieses Tablet besitzt keine biometrische Hardware.

Die Geräte-PIN ist aktiviert, jedoch bekommen wir die Fehler bei Schritt 2 von 2 bei dem Klick auf den Aktivieren-Button "Kein Biometrie-Sensor vorhanden".

Anscheinend prüfen Sie in der App immer noch, ob biometrische Hardware vorhanden ist, obwohl ich sie nicht nutzen muss. Dieses Problem hatte ich bereits hier im Forum beschrieben: https://forum.allianz.de/service/meine-allianz--rechnungsapp/frage/allianz-gesundheits-app-aktivieren-button-funktioniert-nicht 

Die neusten Updates haben es nicht verbessert, zeigen aber immerhin eine Fehlermeldung.

So ist die App für meinen Vater nicht nutzbar und er schickt die Rechnung seit Monaten wieder per Post!


Haben Sie einen Tipp, um das Problem zu lösen?

Richtige Antwort
2021-06-01T14:08:15Z
  • Dienstag, 01.06.2021 um 16:08 Uhr
Hallo Donlouigi,

von unseren Kolleg:Innen haben wir folgende Rückmeldung für Sie erhalten:

Grundsätzlich ist die Nutzung des Gerätepins ausreichend, um die Gesundheitsapp zu nutzen. Leider besteht aktuell ein technischer Fehler bei der Verwendung der App mit dem Samsung Galaxy Tab A und dem Samsung Galaxy X Cover.
Der Umstand ist bekannt und wird noch analysiert. Der Fehler wird sobald wie möglich mit einem Update der App behoben.

Für weitere Rückfragen erreichen Sie die Kolleg:Innen von der Gesundheitsapp unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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2 Kommentare
2021-05-29T07:42:30Z
  • Samstag, 29.05.2021 um 09:42 Uhr
Hallo Donlouigi,

es ist natürlich nicht so schön, wenn man die Gesundheit App nutzen möchte und die Technik spielt nicht mit.

Ich werde hierzu unsere Spezialisten mit ins Boot holen. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir auf Sie zu. Dies kann aufgrund der aktuellen Situation jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

In der Zwischenzeit hat Ihr Vater die Möglichkeit seine Rechnungen über folgenden Link einzureichen: https://www.allianz.de/gesundheit/private-krankenversicherung/rechnung-einreichen/

Unsere Kollegen von der GesundheitsApp erreichen Sie, für weitere Fragen, unter dieser kostenfreien Rufnummer 0800-4100141 Mo-Fr 8-20 Uhr.

Viele Grüße
Annett
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Richtige Antwort
2021-06-01T14:08:15Z
  • Dienstag, 01.06.2021 um 16:08 Uhr
Hallo Donlouigi,

von unseren Kolleg:Innen haben wir folgende Rückmeldung für Sie erhalten:

Grundsätzlich ist die Nutzung des Gerätepins ausreichend, um die Gesundheitsapp zu nutzen. Leider besteht aktuell ein technischer Fehler bei der Verwendung der App mit dem Samsung Galaxy Tab A und dem Samsung Galaxy X Cover.
Der Umstand ist bekannt und wird noch analysiert. Der Fehler wird sobald wie möglich mit einem Update der App behoben.

Für weitere Rückfragen erreichen Sie die Kolleg:Innen von der Gesundheitsapp unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 141, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
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