Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
achimg

Bevorzugte Agentur

Über Meine Daten - Einstellungen kann die bevorzugte Agentur ausgewählt werden. Obwohl ich meine Verträge bei zwei verschiedenen Agenturen laufen habe, werden mir nicht bei zur Auswahl angezeigt. Ausgerechnet die Agentur, bei der nur ein Vertrag läuft, ist fest eingestellt und kann nicht geändert werden. Dabei wäre mir die andere Agentur wesentlich wichtiger, da dort alle anderen Verträge laufen. Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt jemand eine Lösung, wie ich die für mich wichtige Agentur auch angezeigt beokmme?
Richtige Antwort
2020-06-23T16:18:26Z
  • Dienstag, 23.06.2020 um 18:18 Uhr
Guten Abend achimg,

es kann durchaus sein, dass die Betreuung der Verträge über zwei Vermittler erfolgt. Letztendlich ist das Ihr Kundenwunsch, da es auch Produkte gibt, die nicht jeder Vermittler vertreiben darf. Geregelt ist das Ganze über die Ausbildungen, die bei der IHK abgenommen werden.

Generell besteht aber im Meine Allianz Portal die Möglichkeit, den bevorzugten Vermittler anzeigen zu lassen, da Sie dann auch immer die Kontaktdaten im Portal umgehend abrufen können.

Sie haben an der Stelle zwei Möglichkeiten, die Einstellungen prüfen zu lassen. Sie können zum Telefon greifen und sich mit den Mitarbeitern vom Meine Allianz Portal unter der 0800/4520104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) in Verbindung setzen.

Oder Sie senden mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Geb.- Datum, eine Vertragsnummer, und Ihren Benutzernamen) an allianzhilft.dialog@allianz.de Bitte weisen Sie in Ihrer E-Mail auf Ihre Anfrage hier im Forum hin.

Dann werde ich mich darum kümmern und das Ganze prüfen lassen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
Richtige Antwort
2020-06-23T16:18:26Z
  • Dienstag, 23.06.2020 um 18:18 Uhr
Guten Abend achimg,

es kann durchaus sein, dass die Betreuung der Verträge über zwei Vermittler erfolgt. Letztendlich ist das Ihr Kundenwunsch, da es auch Produkte gibt, die nicht jeder Vermittler vertreiben darf. Geregelt ist das Ganze über die Ausbildungen, die bei der IHK abgenommen werden.

Generell besteht aber im Meine Allianz Portal die Möglichkeit, den bevorzugten Vermittler anzeigen zu lassen, da Sie dann auch immer die Kontaktdaten im Portal umgehend abrufen können.

Sie haben an der Stelle zwei Möglichkeiten, die Einstellungen prüfen zu lassen. Sie können zum Telefon greifen und sich mit den Mitarbeitern vom Meine Allianz Portal unter der 0800/4520104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) in Verbindung setzen.

Oder Sie senden mir bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Geb.- Datum, eine Vertragsnummer, und Ihren Benutzernamen) an allianzhilft.dialog@allianz.de Bitte weisen Sie in Ihrer E-Mail auf Ihre Anfrage hier im Forum hin.

Dann werde ich mich darum kümmern und das Ganze prüfen lassen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-06-26T15:49:57Z
  • Freitag, 26.06.2020 um 17:49 Uhr
Hallo achimg,

meine zuständigen Kollegen teilten mir mit, dass diese Sie telefonisch leider nicht erreichen konnten. Sie haben von diesen aber nun eine Email erhalten. Es freut mich, wenn wir bzw. die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnte. Sollten sich erneut Fragen ergeben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄