Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Stand der Adressänderung eines Kunden

Ich habe am 10.02. eine Bestätigung erhalten, dass die Adressänderung fuer einen Kunden bearbeitet wird, habe allerdings keinen neuen Status erhalten. Es geht um einen Kunden, der in Malaysia wohnt und uns (Allianz Malaysia) sein Anliegen geschickt hat. Bitte um Rückmeldung, damit wir den Kunden entsprechend informieren können.
Danke.

Richtige Antwort
2015-02-19T07:28:57Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 19.02.2015 um 08:28 Uhr
Guten Morgen Stefan Ritz,

schön mal was von Kollegen aus Malaysia zu hören. Darf ich fragen an wen Sie die Adressänderung gesendet haben?

Mein persönlicher Tipp: Wenn sich Ihr Kunde bei Meine Allianz anmeldet, kann er die Adresse 24h am Tag, also rund um die Uhr im Bereich „Meine Daten“ ändern. Meine Allianz bietet einen Online-Versicherungsordner, in dem man die Verträge jederzeit einsehen und Vertragsinhalte regeln kann. Weitere Infos zum Portal und der Registrierung finden Sie hier:



Freundliche Grüße Sandra
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2015-02-19T11:48:33Z
  • Donnerstag, 19.02.2015 um 12:48 Uhr
Hallo Sandra,
ja, das ist sicherlich hilfreich, aber der gute Mann ist ca. 80 Jahre alt und ich denke damit ist er u.U. überfordert.
Die Adressänderung habe ich an die lebensversicherung@allianz.de geschickt (am 10. Feb).

Gruss,
Stefan
2015-02-19T11:54:13Z
  • Donnerstag, 19.02.2015 um 12:54 Uhr
Hallo Stefan, 

die Adressänderung kann auch über unser Online-Umzugsformular vorgenommen werden:

https://umzug.allianz.de/NeueAdresse


 Lieben Dank und bis bald. Liebe Grüße Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-02-20T00:38:22Z
  • Freitag, 20.02.2015 um 01:38 Uhr
Ich habe die email mit den Details geschickt.
Gruss,
Stefan
2015-02-20T07:17:21Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 20.02.2015 um 08:17 Uhr
Hallo Herr Ritz,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und ich antworte Ihnen gleich auf diese.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄