Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Erich Modlmair

Registrierung bei Meine Allianz

Ich wollte mich gerade bei Meine Allianz registrieren. Dabei wurde meine Mobil-Rufnummer verlangt. Ich habe aber kein Mobiltelefon (Tatsache!). Alternativ habe ich meine Festnetznummer eingegeben. Wurde aber nicht akzeptiert. Warum ist eigentlich eine Mobilrufnummer erforderlich, wenn ich via Internet meine Verträge anschauen möchte?
Richtige Antwort
2019-11-18T09:13:40Z
  • Montag, 18.11.2019 um 10:13 Uhr
Hallo Erich Modlmair,

es freut mich, dass Sie unser Meine Allianz Portal nutzen und Ihre Verträge online einsehen und verwalten möchten.

Für die Registrierung und Nutzung des Meine Allianz Portals ist eine Handynummer zwingend erforderlich. Der Grund dafür ist, dass alle Änderungen, die Sie selbst vornehmen möchten, z.B. Adressänderung nach Umzug, von Ihnen mit einer TAN-Nummer bestätigt werden müssen. Die TAN-Nummern werden im mTAN-Verfahren nur per SMS versendet.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte. Sollten weitere Fragen sein, melden Sie sich bitte wieder.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄