Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
sixtus

Überweisung ohne Verwendungszweck

Guten Tag,


gestern habe ich den Einmalbetrag für meinen Schatzbrief überwiesen, ohne die Versicherungsnummer als Verwendungszweck anzugeben. 


Der Fehler ist mir relativ schnell aufgefallen. Ich habe die Hotline der Allianz Lebensversicherung kontaktiert und alle Daten zur Verfügung gestellt: Vertragsnummer, Betrag, Bankverbindung von Absender und Empfänger.


Man sicherte mir zu, dass das Geld gefunden und richtig zugeordnet wird.


Kann jetzt noch etwas schief gehen?


Und wie lange dauert es, bis das Geld mein m Vetrag zugeordnet wird?

Richtige Antwort
2021-01-22T10:16:54Z
  • Freitag, 22.01.2021 um 11:16 Uhr
Hallo sixtus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne lassen wir den Sachverhalt noch einmal bei unseren Spezialisten prüfen.

Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-01-27T13:49:21Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 14:49 Uhr
Hallo sixtus,

wir haben bisher keine Rückmeldung erhalten und gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄