Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Markus H.

Privatrente Indexselect Einmalzahlung nach Beitragsfreistellung

Hallo


Meine Privatrente ist nun seit kurzem beitragsfrei und zu 100% in der sicheren Verzinsung. Kann ich nun trotzdem noch eine Einmalzahlung in Höhe von z. B. 1000 € machen? 


Vielen Dank 

Richtige Antwort
2022-03-19T13:44:32Z
  • Samstag, 19.03.2022 um 14:44 Uhr

Hallo Markus H.,


Mit unserer IndexSelect wird das leistungsstarke Allianz Sicherungsvermögen mit den Renditechancen am Aktienmarkt verbunden.  Sie können mit diesem Vorsorgeprodukt flexibel bleiben und die Gewichtung zwischen Chancen und Sicherheit wählen.


Die Beitragsfreistellung einer Lebensversicherung bedeutet eigentlich genau das, was die Worte schon hergeben, nämlich, dass Sie über einen bestimmten Zeitraum Ihre Beiträge oder Versicherungsprämien aussetzen.


Um Ihre Anfrage im Detail zu klären, empfehle ich Ihnen den Kontakt mit den zuständigen Kolleg:innen der Abteilung Vorsorge unter der kostenfreien 0800 41 00 104 (Mo-Fr 08-20 Uhr). Oder gerne auch im Livechat  unter Vertrag / Vorsorge zu selbigen Servicezeiten.


Alternativ mache auch ich mich gern schlau für Sie. Zu diesem Zweck benötige ich folgende Daten von Ihnen:

- Ihren Vor- und Familiennamen

- Ihr Geburtsdatum

- Ihre aktuelle Postanschrift-

- und die betreffende Vertragsnummer.


Ihre Daten senden Sie bitte unter Bezugnahme auf Ihren im Hilft-Forum verwendeten Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de


Sobald mir Ihre Daten vorliegen werde ich Ihre Anfrage für Sie klären.


Beste Grüße

Ines




Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-03-23T15:19:01Z
  • Mittwoch, 23.03.2022 um 16:19 Uhr
Hallo Markus H.,


leider haben wir bislang keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen auf einen anderen Weg klären konnte. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut auf uns zuzukommen. 

Beste Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄