Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
999lukas

keine unterlagen über bestehende lebensversicherung nach unfalltod der mutter

liebes team,

 meine mutter ist bei der allianz umfangreich versichert. 

nur durch kontoauszüge über das konteo meiner mutter, bei dem ich mitbevollmächtigt bin, habe ich anhand von einzahlungen eine mögliche lebensversicherung ermittelt, da ich keine versicherungsunterlagen auffinden konnte (sind diese beim versicherungsvertreter -inclusive des versicherungsscheines über die lebensversicherung-gelandet, der wiederholt im letzten jahr zu besuch war?). wie erhalte ich nun eine rechtskräftige information über die bestehenden versicherungen, die meine mutter bei der allianz in anspruch genommen hat? hierbei interessiert mich vor allem-und das ist meinerseits nicht pietätlos aufgrund eines bestehenden engpasses bzgl. des erbnachlasses-eine mögliche vorhandene  lebensversicherung meiner mutter bei der allianz. als einzelkind sollte ich dann auch als erbe berücksichtigt sein.

Richtige Antwort
2021-01-16T07:09:35Z
  • Samstag, 16.01.2021 um 08:09 Uhr
Guten Morgen 999lukas,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid für Sie und Ihre Angehörigen und viel Kraft in den schweren Stunden.

Damit recherchiert werden kann, welche Verträge noch aktiv auf Ihre Mutter bei uns laufen, benötige ich ein paar Daten von Ihnen.

Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit folgenden Daten von Ihrer Mutter:
  • Vor-und Zuname
  • letzte Anschrift
  • Geburts- uns Sterbedatum
  • Kopie Sterbeurkunde, sofern noch nicht an uns, die Allianz, gesandt

Weiterhin benötige ich Ihre Kontaktdaten. Teilen Sie diese bitte auch mit und nehmen Bezug auf Ihren Usernamen hier im Forum. Die E-Mail senden Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de

Vielen Dank und beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-01-16T18:56:32Z
  • Samstag, 16.01.2021 um 19:56 Uhr
Liebes Team, liebe Allianz,
ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen.
Selbstverständlich befanden sich alle Unterlagen bei meiner Mutter -gründlich verräumt-  zuhause und nicht bei unserem Versicherungsberater.
Ich habe sie zunächst einfach nur nicht gefunden aufgrund der Schocksituation, in welcher ich mich befand.
Ich bedanke mich in aller Form für die freundliche und professionelle Betreuung meiner Mutter zu ihren Lebzeiten von Seiten der Allianz, insbesondere aller beteiligten Versicherungsberater und habe nun Sicherheit, dass auch ich, selbst bei der Allianz versichert, zukünftig so sorgfältig und freundlich betreut werde.
Vielen Dank
2021-01-18T07:27:49Z
  • Montag, 18.01.2021 um 08:27 Uhr
Hallo 999lukas,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Auch an meiner Stelle, mein herzliches Beileid. Es freut mich, dass Sie die Unterlagen gefunden haben.

Sollten Sie dennoch unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄