Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
meklu22

Original-Versicherungsschein liegt nicht mehr vor, wie jetzt weiter

Bei der Überprüfung meiner Unterlagen musste ich feststellen, das der Original-Versicherungsschein zu meiner Lebensversicherung nicht auffindbar ist. Die Versicherung endet zum 01.12.2015. Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Richtige Antwort
2015-08-27T12:18:56Z
  • Donnerstag, 27.08.2015 um 14:18 Uhr
Guten Tag meklu22,

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Forum.

Wenn Sie den Versicherungsschein zu Ihrer Lebensversicherung nicht mehr finden können, dann besteht die Möglichkeit eine Verlusterklärung zu unterzeichnen.

Um den Sachverhalt an der richtigen Stelle zu klären, empfehle ich Ihnen bei den Kolleginnen und Kollegen der Lebensversicherung unter der kostenfreien Rufnummer

0800 41 00 104 (Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

anzurufen, damit Ihnen ein Formular zugesandt werden kann.

Mit Ihrer Unterschrift bescheinigen Sie, dass sich die Original-Police nicht in Ihrem Besitz befindet.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie gerne wieder auf mich zukommen.

Liebe Grüße
Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2015-08-27T12:18:56Z
  • Donnerstag, 27.08.2015 um 14:18 Uhr
Guten Tag meklu22,

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Forum.

Wenn Sie den Versicherungsschein zu Ihrer Lebensversicherung nicht mehr finden können, dann besteht die Möglichkeit eine Verlusterklärung zu unterzeichnen.

Um den Sachverhalt an der richtigen Stelle zu klären, empfehle ich Ihnen bei den Kolleginnen und Kollegen der Lebensversicherung unter der kostenfreien Rufnummer

0800 41 00 104 (Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

anzurufen, damit Ihnen ein Formular zugesandt werden kann.

Mit Ihrer Unterschrift bescheinigen Sie, dass sich die Original-Police nicht in Ihrem Besitz befindet.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie gerne wieder auf mich zukommen.

Liebe Grüße
Jens
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-08-27T12:21:38Z
  • Donnerstag, 27.08.2015 um 14:21 Uhr
Sie werden vor der Fälligkeit von der Allianz angeschrieben. Gehen Sie dann mit diesen Schreiben zu Ihrem Vertreter. Dieser füllt mit Ihnen die Verlustmeldung aus und Sie bestimmen noch, per Anschreiben der Allianz, auf welches Konto der Auszahlungsbetrag gutgeschrieben werden soll.
2015-08-27T12:28:16Z
  • Donnerstag, 27.08.2015 um 14:28 Uhr
@preusus

Lieben Dank für die Ergänzung und viele Grüße

Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄