Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Lebensversicherung

Hallo

Mein Papa ist leider vor 9 Wochen gestorben und ich bin begünstigter nach seinen Tod bei seiner lebenversicherung. Ich wohne 400km von ihm weg und seine jetzige Frau schickt mir nicht die nötigen Papiere um das mit der Versicherung zu beenden. Meine Frage: besteht eine Frist und was passiert wenn ich mich dort nicht melden kann aufgrund fehlender Informationen? Danke

Richtige Antwort
2014-05-31T09:32:18Z
  • Samstag, 31.05.2014 um 11:32 Uhr
Hallo Sabi,

zum Tod Ihres Papa´s möchte ich Ihnen mein Beileid aussprechen.
Wenn Sie als Begünstigter in der Lebensversicherung durch Ihren Vater benannt wurden, ist dies in der Versicherungspolice auch so hinterlegt.
Hier möchte ich Ihnen empfehlen, am Montag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr die Kollegen der Lebensversicherungsabteilung zu kontaktieren unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100104. Die Kollegen schauen nach ob der Tod Ihres Papa´s schon angezeigt wurde und helfen ggf. weiter.

Kennen Sie die Allianz Vertretung Ihres Papa´s? Wenn ja, dann wenden Sie sich vertrauensvoll dorthin, die Vertretung hilft Ihnen auf jeden Fall.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße
Ines
******
Allianz hilft

Von Mo bis Fr (8 - 22 Uhr) und Sa (8 – 16 Uhr) helfen wir Ihnen persönlich bei allen Fragen & Beschwerden - in der Regeln innerhalb von 30 Minuten: www.allianz-hilft.de
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2014-05-31T09:46:35Z
  • Samstag, 31.05.2014 um 11:46 Uhr
Danke Ihnen Ines. Meine Stiefmutter hat schon eine Erinnerung zugeschickt bekommen das ich die Papiere ausfüllen soll und zurück schicken muss. Leider kommt der Brief hier nie bei mir an. Reicht am Telefon seine Daten? Habe ja schon die Sterbeurkunde und meine Geburtsurkunde hier. Nur seine Versicherungsnummer nicht und auch die Police hält sie verschlossen. Mir gehts hier nicht rein ums Geld, nur mein Papa und ich standen uns sehr nahe und haben immer auf unsere Liebe zueinander aufgepasst und jetzt sowas.
2014-05-31T09:54:18Z
  • Samstag, 31.05.2014 um 11:54 Uhr
Hallo Sabi,

dann ist das Telefonat mit meinen Kollegen aus der Lebensabteilung genau die richtige Hilfe für Sie. Unter Angabe der Daten Ihres Papa´s, Name, Vormane und PLZ finden meine Kollegen seinen Vertrag. Sie schilden kurz Ihr Anliegen, so wie Sie es mir geschildert haben. Wenn Sie als Bezugsberechtigte Person hinterlegt sind, werden die Kollegen Ihnen dann auch die entsprechende Post zur Abwicklung des Vertrages übersenden.
Ihnen alles Gute.
Ines
******
Allianz hilft

Von Mo bis Fr (8 - 22 Uhr) und Sa (8 – 16 Uhr) helfen wir Ihnen persönlich bei allen Fragen & Beschwerden - in der Regeln innerhalb von 30 Minuten: www.allianz-hilft.de
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄