Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Richtige Antwort
2018-04-11T10:29:08Z
  • Mittwoch, 11.04.2018 um 12:29 Uhr
Hallo Herr Kohlschütter,

bei dieser Frage helfe ich Ihnen gerne weiter. Wann ein Abruf im klassischen Sinne möglich ist, hängt davon ab, ob diese Möglichkeit bei Vertragsbeginn mit Ihnen vereinbart worden ist. Erfahrungsgemäß finden Sie diese Informationen in Ihrem Versicherungsschein.

Für den Abruf benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- einen schriftlich formulierten Wunsch des Abruf mit Angabe der Lebensversicherungsnummer
- Ihre Bankverbindung für die Auszahlung der Leistung

Ihren Abrufwunsch können Sie uns per Post an die Adresse:

Allianz Lebensversicherungs-AG
10850 Berlin

oder per E-Mail an:
Lebensversicherung@allianz.de

senden.

Nachdem uns Ihr unterschriebener Wunsch im Original oder per E-Mail vorliegt, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung von uns.

Ob diese Option bei Ihnen grundsätzlich gegeben ist, kann ich Ihnen pauschal nicht beantworten. Dazu müssen wir in Ihren Vertrag schauen. Sie können uns hierzu eine E-Mail mit der Angabe der Vertragsnummer und Ihren Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de schicken. Wir prüfen diesen Sachverhalt sehr gerne für Sie.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Alternativ haben Sie auch Möglichkeit unseren Kundenservice unter der Rufnummer 08004100104 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 20:00 Uhr telefonisch zu kontaktieren.

Viele Grüße
Christina

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2018-04-11T10:29:08Z
  • Mittwoch, 11.04.2018 um 12:29 Uhr
Hallo Herr Kohlschütter,

bei dieser Frage helfe ich Ihnen gerne weiter. Wann ein Abruf im klassischen Sinne möglich ist, hängt davon ab, ob diese Möglichkeit bei Vertragsbeginn mit Ihnen vereinbart worden ist. Erfahrungsgemäß finden Sie diese Informationen in Ihrem Versicherungsschein.

Für den Abruf benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
- einen schriftlich formulierten Wunsch des Abruf mit Angabe der Lebensversicherungsnummer
- Ihre Bankverbindung für die Auszahlung der Leistung

Ihren Abrufwunsch können Sie uns per Post an die Adresse:

Allianz Lebensversicherungs-AG
10850 Berlin

oder per E-Mail an:
Lebensversicherung@allianz.de

senden.

Nachdem uns Ihr unterschriebener Wunsch im Original oder per E-Mail vorliegt, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung von uns.

Ob diese Option bei Ihnen grundsätzlich gegeben ist, kann ich Ihnen pauschal nicht beantworten. Dazu müssen wir in Ihren Vertrag schauen. Sie können uns hierzu eine E-Mail mit der Angabe der Vertragsnummer und Ihren Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de schicken. Wir prüfen diesen Sachverhalt sehr gerne für Sie.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Alternativ haben Sie auch Möglichkeit unseren Kundenservice unter der Rufnummer 08004100104 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 20:00 Uhr telefonisch zu kontaktieren.

Viele Grüße
Christina

2018-04-16T11:22:00Z
  • Montag, 16.04.2018 um 13:22 Uhr
Hallo Roland Kohlschütter,

vor einigen Tagen hat Ihnen meine Kollegin Christina angeboten, die Möglichkeit des Abrufungswunsches zu prüfen.

Bisher liegt keine Nachricht von Ihnen vor. Daher gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen bereits an einer anderen Stelle geklärt hat.

Liebe Grüße,
Lisa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄