Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Enttäuschter Kunde

Wie kann ein Konzern vergessen die Lebensversicherung auszubezahlen?

Habe gestern erfahren, dass meine Lebensversicherung, gekoppelt mit einem Bankdarlehen vergessen wurde auszubezahlen. 

Als ich mein Unmut (mehrerer Hundert Tausend Euro und davon noch ein hoher Überzahlungsbetrag der eigentlich meinem Girokonto zugute kommt) kund tat, fühlte sich der Berater auch noch persönlich angegriffen. Er meine, das kann doch einmal passieren. Eine Rückvalutierung als auch ein Expressüberweisung kann von Seiten  der Allianz nicht vorgenommen werden, da sie eine Versicherung sind und keine Bank so die Aussage von Herr U....... 

Ich kann nur eins mitteilen nie wieder A.....z.


Und Achtung:

Alle Versicherungsnehmer, die 3 Monate vor Auszahlung ein Schreiben vom Versicherer erhalten, mit Angabe der Schlussbewertung auf den ausgewiesenen Betrag freuen. Dies Auszahlung kommt ihnen leider nicht zugute. 2 Monate vor Beendung der LV kommt eine Korrektur nach unten!!! Also nicht zu früh freuen. Angeblich wäre das Schreiben mit den zu hohen Schlussreserven in einem Reformgesetz so verlangt. Wem will man glauben. Ich glaube an gar nichts mehr. Freue mich jetzt das das A nicht mehr auf meinem Auszug erscheint. 

2 Kommentare
2019-11-05T10:49:32Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 11:49 Uhr
Hallo Enttäuschter Kunde,

natürlich darf so etwas nicht passieren. Ich möchte mich für diesen Umstand bei Ihnen entschuldigen.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail ansehen. Hierfür senden Sie mir bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-13T10:28:21Z
  • Mittwoch, 13.11.2019 um 11:28 Uhr
Hallo Enttäuschter Kunde,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens haben wir eine Rückmeldung für Sie. Diese habe ich Ihnen via Email zukommen lassen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄