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Silvio Tschisgale

Öffentliche Fragen via Allianz-Forum schneller beantwortet als bei Meine-Allianz

Hallo,


vor einigen Wochen stellte ich eine Frage zu einer meiner Versicherungen über das Allianz-Forum. Über die zügige Antwort war ich positiv überrascht. Mir wurde schnell geholfen. Da konkrete Fragen zu Versicherungen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich beantwortet werden können, stellte ich weitere Fragen innerhalb von "Meine-Allianz". Die dort gestellten 3 Fragen sowie eine Anfrage einer BU-Versicherung blieben auch nach mehr als 2 Wochen unbeantwortet. Zugegeben, hier bin ich negativ überrascht. Was ist hier los? Sollte man also generell mit einer öffentlichen Frage beginnen, damit die Allianz hilft?


Beste Grüße
Silvio

Richtige Antwort
2021-01-27T13:40:06Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 14:40 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

folgende Rückmeldung haben wir von den zuständigen Kollegen erhalten:

ein Teil Ihrer Anfrage wurde bereits bearbeitet. Dazu sollten Sie Unterlagen im Meine Allianz Portal einsehen.
Ein Fondswechsel ist jederzeit möglich, Kosten für einen Fondswechsel fallen unsererseits nicht an. Die Kosten der jeweiligen Fonds können Online nachvollzogen werden. Factsheets stehen interessierten Lesern - z. B. über Morningstar - zur Verfügung.

Bezüglich der angefragten Umstellung der BU-Vorsorge liegt die Bearbeitung noch in der technischen Abteilung. Hierfür erhalten Sie noch ein Angebot.

Es freut mich, wenn wir Ihnen entsprechend weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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3 Kommentare
2021-01-26T20:09:52Z
  • Dienstag, 26.01.2021 um 21:09 Uhr
Guten Abend Silvio Tschisgale,

vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Hilfestellung hier im Forum.

Es ist jedoch bedauerlich zuhören, dass die Anfragen über das Meine Allianz Portal noch nicht beantwortet wurden. Wir können hier an dieser Stelle keine pauschale Antwort zur Bearbeitungszeit geben. Wir wissen, dass sobald die Anliegen den zuständigen Kollegen zugeordnet wurden, direkt bearbeitet werden.

Gerne unterstützen wir Sie erneut bei Ihren Anliegen. Und erkundigen uns bei den Kollegen nach dem Bearbeitungsstand. Sobald wir eine Rückmeldung haben, kommen wir direkt auf Sie zu. Ihre Daten haben wir noch vorliegen.

Viele Grüße
Annett
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Richtige Antwort
2021-01-27T13:40:06Z
  • Mittwoch, 27.01.2021 um 14:40 Uhr
Hallo Silvio Tschisgale,

folgende Rückmeldung haben wir von den zuständigen Kollegen erhalten:

ein Teil Ihrer Anfrage wurde bereits bearbeitet. Dazu sollten Sie Unterlagen im Meine Allianz Portal einsehen.
Ein Fondswechsel ist jederzeit möglich, Kosten für einen Fondswechsel fallen unsererseits nicht an. Die Kosten der jeweiligen Fonds können Online nachvollzogen werden. Factsheets stehen interessierten Lesern - z. B. über Morningstar - zur Verfügung.

Bezüglich der angefragten Umstellung der BU-Vorsorge liegt die Bearbeitung noch in der technischen Abteilung. Hierfür erhalten Sie noch ein Angebot.

Es freut mich, wenn wir Ihnen entsprechend weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-01-28T18:05:44Z
  • Donnerstag, 28.01.2021 um 19:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße
Silvio

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