Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Max95

Reaktionszeit E-Mail

Ich habe Ihnen letzte Woche Mittwoch eine Mail mit einer Kündigung geschickt und um Bestätigung gebeten.
Leider keinerlei Reaktion.
Gestern habe ich erneut eine Mail geschrieben in der ich abermals um Bestätigung gebeten habe.
Leider keinerlei Reaktion.

Es kann doch nicht so lange dauern eine Kündigung zu bestätigen oder ?

Ich bin sehr enttäuscht von dem Support und hoffe, dass sich hier jemand um mich kümmert.


Richtige Antwort
2021-02-09T08:08:45Z
  • Dienstag, 09.02.2021 um 09:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Annett.

Guten Morgen Max95,


vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Zum Thema „Posteinreichung“ an die Allianz möchte ich gerne mehr Transparenz schaffen, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. Post, die an die Allianz gerichtet ist, egal ob diese ganz klassisch per Post oder Fax oder digital, per E-Mail oder über das Meine Allianz Portal eingeht, wird und muss elektronisch verarbeitet werden. Dieser Vorgang dauert in der Regel je nach Eingangszeit 1-2 Werktage. Dann liegt diese Post zum jeweiligen Vertrag, sofern benannt oder dem angesprochenen Versicherungsnehmer vor. Auch dann kann nicht immer eine sofortige Bearbeitung erfolgen. Sie werden sicherlich nach dem Warum fragen. Wussten Sie, dass die Allianz täglich Tausende an Posteingängen zu bearbeiten hat? Diese werden durch die zuständige Vertragsabteilung in der Regel nach dem Datum des Eingangs bearbeitet.


Aus diesem Grund empfehle ich, die schnellste Möglichkeit der Klärung zu nutzen.


Die ist in der Regel der Griff zum Telefon, den Kontakt mit der zuständigen Vertragsabteilung herzustellen. In Ihrem Fall ist dies die kostenfreie 0800 41 00 104 – erreichbar Mo-Fr 08-20 Uhr.


Sie selbst haben keine Möglichkeit anzurufen? Gerne bin auch ich Ihnen bei der Klärung Ihres Anliegens behilflich. Dazu bedarf es lediglich einer Zuarbeit Ihrerseits, welche Sie mir bitte an unsere nachfolgende E-Mail-Adresse senden.


Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Anschrift sowie die betreffende Vertragsnummer und Ihren Usernamen, falls dieser von Ihrem Klarnamen abweichend ist. Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de


Beste Grüße

Ines


PS. Informationen zu unserem Meine Allianz Portal finden Sie hier: https://www.allianz.de/service/meine-allianz/

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-02-10T12:28:54Z
  • Mittwoch, 10.02.2021 um 13:28 Uhr
Hallo Max95,

ich habe Ihnen soeben abschließend eine E-Mail versandt.

Sollten Sie wieder einmal unsere Hilfe benötigen kommen Sie gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄