Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
SkyBear

Neue Anforderungen ?

Ich habe in den letzten Monaten drei Kapitallebensversicherungen gekündigt.
Dazu habe ich jeweils die Kündigung ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und per E-Mail an die Allianz gesendet.
Das ging immer reibungslos.
Dieses Mal sagte man mir Anfang der Woche am Telefon, dass alles o.k. sei und die Auszahlung wohl bis Ende der Woche erfolgen würde.
Heute noch mal nachgefragt, da sagte man mir dann: nein, wir brauchen die Kündigung im Original sowie eine Kopie von Ihrem Personalausweis.
Also nicht, dass ich das nicht machen könnte, aber warum geht das nicht mehr alles per E-Mail ? Ich lebe in Übersee... also werde ich DHL EXPRESS beauftragen, damit die Dokumente dann Mitte kommende Woche in Berlin sind. Extra Aufwand, extra Kosten.
Warum geht das mal per Scan /E-Mail und mal geht es nicht ?

Gruß und schönes Wochenende aus Bangkok !
6 Kommentare
2019-12-06T11:20:41Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 12:20 Uhr
Hallo SkyBear,

es ist natürlich auch unser Wunsch, dass verschiedene Sachverhalt so einfach wie möglich abgewickelt werden.

Gerne möchte ich mich für Sie informieren, ob es noch weitere Optionen gibt. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.
Senden Sie mir bitte die betreffende Versicherungsscheinnummer bzw. Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-06T11:45:26Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 12:45 Uhr
Hallo Sebastian,

E-mail ist gerade raus !

Vielen Dank einstweilen für die Hilfe !

Gruss aus Bangkok


2019-12-06T12:20:19Z
  • Freitag, 06.12.2019 um 13:20 Uhr
Hallo SkyBear,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden uns der Sache gleich annehmen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-09T16:35:17Z
  • Montag, 09.12.2019 um 17:35 Uhr
Hallo SkyBear,

wir haben Ihnen soeben eine abschließende E-Mail zukommen lassen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-12-09T17:12:13Z
  • Montag, 09.12.2019 um 18:12 Uhr
Musste auch erst beim kündigen meines VWL Depots 1 Fax 2 Mails und 4 Anrufe tätigen und  gesamt 2 Wochen warten um an mein Geld zu kommen scheint Mode zu sein....
2019-12-09T17:23:48Z
  • Montag, 09.12.2019 um 18:23 Uhr
Hallo Cirence,

ich habe Ihnen soeben unter Ihrem Posting geantwortet.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄