Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Lebensvesicherung

Hallo,
habe meine Lebensversicherung vor 2 wochen gekündigt, im moment (sagte der Allianz Berater) wird die Kündigung in bearbeitet, jetzt ist meiner frage wie lange ich noch warten muss bis die Auszahlung erfolgt
Richtige Antwort
2017-08-04T19:06:10Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.08.2017 um 21:06 Uhr
Hallo Armin Anselm,

schade, dass Sie sich für eine Kündigung Ihrer Lebensversicherung entschieden haben.

Da ich Ihren Vertrag bzw. den genauen Bearbeitungsstand nicht kenne, ist es schwer dazu eine Aussage zu treffen. Gerne möchte ich mir hierzu ein genaueres Bild machen. Senden Sie mir bitte, unter Angabe Ihrer persönlichen Daten (idealerweise mit Vertragsnummer), eine Nachricht an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich werde die zuständigen Kollegen nach dem aktuellen Stand fragen und Ihnen sobald mir eine Information vorliegt, diese zukommen lassen.

Sollten Sie auf der Suche nach einer schnelleren Lösung sein, dann empfehle ich Ihnen, sich direkt mit den Kollegen der Leben-Abteilung in Verbindung zu setzen. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 104 .

Freundliche Grüße

Chantal

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2017-08-04T19:08:40Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 21:08 Uhr
könnte man da nicht pauschal eine aussage treffen, wie lange es in der regel noch dauert?
2017-08-04T19:25:13Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 04.08.2017 um 21:25 Uhr
Hallo Armin Anselm,

ich kann verstehen, dass Sie schnellstmöglich den Bearbeitungsstand erfahren möchten.

Das Treffen einer pauschalen Aussage ist in diesem Fall jedoch nicht möglich, da jede Kündigung je nach Eingang einen unterschiedlichen Bearbeitungsstand aufweist.

Freundliche Grüße

Chantal
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-08-09T10:32:20Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 09.08.2017 um 12:32 Uhr
Hallo Armin Anselm,

ich gehe davon aus, dass Ihr Anliegen bereits geklärt wurde. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, dann können Sie gerne wieder auch mich und meine Kollegen zukommen.

Freundliche Grüße

Chantal
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄