Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
denis

Allianz Start Police von 2001 Baustein Start Police kündigen möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich würden gerne den Baustein Start Police aus der Start Police von 2001 kündigen. Dabei sollen dann die Bausteine BU und Beitragsbefreiung bei BU erhalten bleiben. 

In den Services von "Meine Allianz" ist das kündigen des einen Bausteines möglich, aber ist das wirklich so und was passiert mit der "Kapitalleistung bei Kündigung" würde diese auch dann sofort ausbezahlt werden? 

Mir ist klar, dass der Vertrag vor 2004 abgeschlossen wurde und steuerfrei ist etc, trotzdem würde ich gerne den Baustein kündigen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

Mit freundlichen Grüßen. 

Denis

Richtige Antwort
2022-08-26T19:09:42Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 21:09 Uhr
Hallo denis,

schade, dass Sie einen Teil Ihrer Lebensversicherung kündigen möchten.

Gerne mache ich mich anhand Ihres Vertrages schlau, welcher das nächstmögliche Kündigungsdatum ist und ob eine "Teilkündigung" möglich wäre. Bitte senden Sie mir hierzu Ihre Versicherungsscheinnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Alternativ können Sie sich auch direkt mit meinen Kollegen der Vertragsabteilung in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104.

Auch Ihr Vertreter steht Ihnen gerne zur Seite und schaut sich Ihren Vertrag an, bespricht die darin hinterlegte Kündigungsfrist und alle Kündigungsmöglichkeiten. Sollten Sie Kontaktdaten benötigen, finden Sie diese hier.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2022-08-26T19:42:46Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 21:42 Uhr
Hallo Nancy, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. E-Mail ist raus. 

Viele Grüße, 

Denis

2022-08-26T19:51:14Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 21:51 Uhr
Hallo denis,

ich habe Ihr Anliegen bereits, zur Prüfung, weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Einen Schönen Abend und Wochenende.

Beste Grüße
Nancy
2022-08-26T20:15:26Z
  • Freitag, 26.08.2022 um 22:15 Uhr
Hallo Nancy, 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

Viele Grüße, 

Denis

2022-08-29T16:48:39Z
  • Montag, 29.08.2022 um 18:48 Uhr
Hallo denis,

soeben habe ich Ihnen per E-Mail eine abschließende Nachricht zukommen lassen.

Es freut mich, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße

Loreen

2022-08-29T17:39:14Z
  • Montag, 29.08.2022 um 19:39 Uhr
Hallo Loreen, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Viele Grüße, 

Denis

Dateianhänge
    😄