Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
Psw

Keine Rückmeldung auf Anfrage per Online Kontaktformular (Lebensversicherung)

Wie lange dauert es bei Ihnen, um eine Rückmeldung auf eine Anfrage per Online Kontaktformular zu erhalten?
Wir haben Ihnen am 30. Dez. eine Nachricht (per Online Kontaktformular) geschrieben bzgl. der Lebensversicherung, aber leider haben wir noch keine Info von Ihnen erhalten. Momentan befinden wir uns im Ausland und können leider nicht bei Ihnen anrufen. Deshalb haben wir uns für die schriftlichen Anfrage entschieden und Sie gebeten uns per Email eine Rückinfo zu geben. Unsere Lebensversicherung läuft Ende des Monats ab, wir haben aber noch kein Bescheid von Ihnen erhalten bzgl. Vorgehensweise und welche Unterlagen zu bringen sind und wann wir uns melden müssen. Können Sie uns eine Rückinfo geben? Danke.

Richtige Antwort
2015-01-06T13:26:46Z
  • Dienstag, 06.01.2015 um 14:26 Uhr
Hallo Psw,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Wie lange eine solche Bearbeitung dauert, kann ich Ihnen nicht sagen. Das kommt auf das Anliegen und das Arbeitsaufkommen der jeweiligen Abteilung an. Außerdem lag der Feiertag dazwischen. Daher kann es sein, dass Ihre Anfrage jetzt erst auf dem Schreibtisch eines Kollegen gelandet ist. Um das herauszufinden, bitte ich Sie, uns Ihre Kontaktdaten und die Vertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden. Dann erkundige ich mich für Sie, ob die Anfrage eingegangen und berarbeitet ist.

Ich freue mich auf Ihre Mail.

Freundliche Grüße
Carolin

PS: Die Allianz Lebensversicherungs Abteilung erreichen Sie aus dem Ausland unter 0049 89 20700 2900
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2015-01-06T13:26:46Z
  • Dienstag, 06.01.2015 um 14:26 Uhr
Hallo Psw,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Wie lange eine solche Bearbeitung dauert, kann ich Ihnen nicht sagen. Das kommt auf das Anliegen und das Arbeitsaufkommen der jeweiligen Abteilung an. Außerdem lag der Feiertag dazwischen. Daher kann es sein, dass Ihre Anfrage jetzt erst auf dem Schreibtisch eines Kollegen gelandet ist. Um das herauszufinden, bitte ich Sie, uns Ihre Kontaktdaten und die Vertragsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden. Dann erkundige ich mich für Sie, ob die Anfrage eingegangen und berarbeitet ist.

Ich freue mich auf Ihre Mail.

Freundliche Grüße
Carolin

PS: Die Allianz Lebensversicherungs Abteilung erreichen Sie aus dem Ausland unter 0049 89 20700 2900
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-01-06T15:16:50Z
  • Dienstag, 06.01.2015 um 16:16 Uhr
Hallo Psw,

bis zur Antwort der Allianz können Sie schon einmal

1. die Police bereit legen UND
2. alle Vertrags-"Nachträge" (zum Beispiel, wenn der Beitrag über die Jahre dynamisiert wurde).

Diese Unterlagen braucht die Allianz Leben vollständig und im Original.

Sollten Sie nicht alle Dokumente vorliegen haben, senden Sie der Allianz eine E-Mail, damit man Ihnen eine sog. Verlusterklärung zusendet. Diese ersetzt eventuell nicht mehr vorhandene Originale.

Sofern zutreffend:
Hatten Sie die Police bei der Bank hinterlegt? Zum Beispiel bei einer Baufinanzierung. Dann sollten Sie die Bank, und wenn das Darlehen getilgt ist, um eine sog. Freigabeerklärung bitten. Diese senden die Banken meist direkt an den Versicherer; zusätzlich mit einem entsprechenden Hinweis an den Kunden.

So. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen Wenn alles vorliegt, haben Sie Ihr Geld aus der Lebensversicherung am 1. Februar auf dem Konto.

Grüße!

Ihr
Markus Rieksmeier

Dateianhänge
    😄