Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sylvia Ahrens

FATCA/CRS Formular liegt nicht vor

Zur Angabe der Auszahlung der Lebensversicherung soll das oben genannte Formular eingereicht werden, welches "im Brief" sein soll. Dieses Formular liegt allerdings nicht vor. 

Muss dieses Formular zwingend eingereicht werden und wenn ja, wo bekomme ich es auf die schnelle her? Die Seite meingeld.allianz.de sagt mir, dass meine Daten nur bis zum 6.8. verfügbar sind, wenn ich mich abmelde, dass aber noch was fehlt. 

MfG

Richtige Antwort
2021-08-03T19:37:18Z
  • Dienstag, 03.08.2021 um 21:37 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Abend Sylvia Ahrens,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, bei der Auszahlung einer Lebensversicherung werden bestimmte Unterlagen vom Versicherungsnehmer bzw. der Versicherungsnehmerin benötigt. Auch das Formular, welches versehentlich nicht beigefügt wurde. Ich bitte dies zu entschuldigen. 


Die schnellste Möglichkeit, dass Formular zu erhalten ist, Sie wenden sich direkt an die zuständigen Kolleg:innen der Vertragsabteilung der Allianz.


 
Die betreffenden Kontaktdaten finden Sie rechts oben auf dem Briefkopf unter den Angaben zu Ihrer betreuenden Allianzvertretung.

In der Regel ist dies die kostenfreie Rufnummer 0800 41 00 104, Mo-Fr 08-20 Uhr für Sie erreichbar. 


Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.


Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-08-03T19:45:56Z
  • Dienstag, 03.08.2021 um 21:45 Uhr
Danke für die Antwort! Ich habe dieses Formular im Internet gefunden, geht das auch? 


https://www.mmwarburg-assekuranz.com/export/download/mmwarburg_assekuranz/EV-4111Z0.pdf


Liebe Grüße

2021-08-03T19:56:23Z
  • Dienstag, 03.08.2021 um 21:56 Uhr
Hallo Sylvia Ahrens,

sofern Sie sicher sind, dass es sich um selbiges Formular handelt, dann ja.
Ohne mir Ihren Vertrag angesehen zu haben, kann ich es Ihnen nicht 100%ig bestätigen.

Senden Sie mir zur Überprüfung gerne Ihre:
  • persönlichen Daten mit Anschrift
  • unter Bezug auf Ihren Usernamen
  • sowie die betreffende Vertragsnummer an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, werde ich mir den Vorgang gerne ansehen.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-08-03T20:01:47Z
  • Dienstag, 03.08.2021 um 22:01 Uhr
Vielen Dank, ich habe die Email soeben verschickt.
2021-08-03T20:14:15Z
  • Dienstag, 03.08.2021 um 22:14 Uhr
Hallo Sylvia Ahrens,

ich habe Ihnen Ihre E-Mail soeben beantwortet und wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-08-07T13:04:20Z
  • Samstag, 07.08.2021 um 15:04 Uhr
Hallo Sylvia Ahrens,

wir haben bisher keine E-Mail erhalten und gehen deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen klären konnten.
Sollten Sie unsere Unterstützung wünschen, können Sie sich jederzeit gern melden.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄